1. Schwalbe-Treffen Rheinhessen

Heute war ich kurz auf dem ersten Treffen für Simson Schwalben in Mainz. Klar, der DDR Roller ist Kult, aber so viele fahren gar nicht in Mainz – dachte ich. Aber da kam eine durchaus respektable Menge zusammen.

Simpson Schwalbe Treffen Mainz

Veranstalter war das Chilli Pepper Rock Café. Der Andi, Chef von dem Laden, macht öfters Aktionen rund um Mopeds, wenn auch normalerweise mit deutlich mehr PS. Ich hab ihn gefragt, wie er auf die Idee mit den Schwalben gekommen ist. Er meinte, er kennt eben einen aus der Schwalben Szene und das hat sich dann so ergeben. Er ist nicht für eine Harley Monokultur – gute Einstellung!

Es kamen einige Schwalben und auch ein paar Artverwandte.

Schwalbe

Es waren durchaus einige umgebaute Schwalben dabei – nie in Mainz in freier Wildbahn gesehen.

Custom Schwalbe

Viele coole Details zu sehen, sei es die passende Schmutzblechfigur…

Schwalbe Schmutzblechfigur

..cooles Tachogehäuse…

Tacho

…oder das kleinste Rücklicht, das mir untergekommen ist.

kleines Rücklicht

Wenn das mal im Ernstfall nicht Mecker mit der Rennleitung gibt – aber seine Rattenschärfe kann man dem Rücklicht nicht absprechen.

Schön, dass es diese Kultur nach Mainz geschafft hat! Mehr Bilder in der Galerie.

Share:

3 thoughts on “1. Schwalbe-Treffen Rheinhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.