Auspuffanlage 1x komplett neu

So, gestern kam die letzte Lieferung, ich habe die Auspuffanlage für den 474 komplett, komplett einmal in neu! Zu meinem Glück fehlte nur das Hosenrohr, das ich bei eBay geschossen habe. Glücklicherweise das richtige. Denn für den 1,3er wird auch schon gerne einmal ein doppelflutiges Hosenrohr angeboten. Bei den modernen Ersatzteilkatalogen haben sich die Typen, die das aus alten Katalogen abgeschrieben haben, wohl nicht so viel Mühe gegeben bei Nieschenautos das alles genau aufzudröseln.

Auspuffanlage VW Passat 1,3 1973 komplett

Is schon niedlich, was für ein zierlicher Zinnober da unters Auto gehört. Der Goldfinger hat da längst die größere Anlage drunter. Die hat noch der Vorbesitzer druntergesetzt. Paßt Plug & Play, wenn man auch den Krümmer wechselt.

Das Zeug ist alles NOS – und das heißt übersetzt, wie wir ja alle aus dem Zwischen den Zeilen Lesen Unterricht wissen auf Deutsch „überlagert“. Oder zumindestens muß man von Lagerspuren sprechen. Also Lackabplatzer, aus denen teilweise schon etwas Flugrost resultiert. Also wird noch etwas angeschliffen und dann mit Zinkspray übergeduscht. Die soll ein paar Jahre halten. Dann kann ich es montieren. Ohne Bühne wird das wieder Unter-Auto-Yoga. Was freu ich mich da drauf…

Share:

7 thoughts on “Auspuffanlage 1x komplett neu

  1. Man kann Blogeinträge auch vorab schreiben und den Zeitpunkt der Veröffentlichung vorab festlegen. Die wenigsen Berichte habe ich direkt nach dem Schreiben veröffentlicht…

  2. Ich versteh echt nicht, warum du dir nicht seit Jahren endlich mal ne Bühne gekauft hast.. Sowas kostet im Normalfall knappe 500-600? wenn man mal Glück hat noch weniger… Wieso nicht?!

    Gruß,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.