Auf der Zielgerade

Um am Rosenmontagsumzug teilnehmen zu dürfen, muss jede Gruppe die Zugnummer auf einer min. DinA3 Tafel mittragen. Einen Träger habe ich nicht. Also musste das Schild an die Rikscha. Eine Alutafel in DinA3 und zwei Halter geschnitten, gekantet und vernietet.

Lackiert und mit Kabelbindern am Lenker befestigt.

Die Nummer habe ich geplottet. Ebenso das Gardelogo und noch einmal die Zugnummer 92 für die Seiten. Die ganzen Blenden, die ich erarbeitet habe, kamen mit Kabelbindern an das Zugfahrzeug.

Auch kam ein kleiner Gag vorne an den Rahmen – aber nur, weil ich das zufällig für ganz kleines Geld in einem Billigmarkt gefunden habe ohne es zu suchen.

Die hinteren Felgen gefielen mir noch nicht und da noch etwas Zeit ist. Habe ich Radblenden gebaut. Basis war eine Schablone auf Tapete.

Ausgeschnitten, auf ein Wahlplakat aus Plastik übertragen und wieder ausgeschnitten. Da die Scheibe etwas gewölbt sein muss, habe ich einen Schlitz geschnitten.

Es muss nicht ewig halten, deshalb habe ich das einfach mit Gaffa Tape zusammengeklebt, bevor ich es lackiert habe.

Das bekam dann eine Dusche mit matt schwarz. Ich habe vergessen, welches zu besorgen, aber die Reste aus diversen Dosen reichten gerade noch.

Befestigt habe ich es mit Kabelbindern.

Das wirkt viel massiver. Da muss jetzt noch eine orangene Beschriftung drauf, dann harmoniert es noch besser mit den Autofelgen. Wirkt aber jetzt viel massiver.

Mittwoch muss ich die Rikscha nach Mainz transportieren. Deshalb habe ich alle Radmuttern montiert und festgezogen. Auch habe ich die Sitzfläche des Korbstuhls mit mehreren Schichten Klarlack angeblasen, damit dich der raue Graffiti Lack nicht abreibt und Spuren an der Uniform hinterlässt.

Man könnte es weiter auf die Spitze treiben, aber so kann man es durchaus sehen…

5 thoughts on “Auf der Zielgerade

    1. Natürlich wird in Mainz auch geworfen, aber nicht von jedem. Eigentlich nur von den großen Wägen. Hätte ich werfen wollen, wären da auch entsprechende Boxen.

  1. Vergiss das Sitzkissen nicht. Wenn schon dekadent dann richtig.
    Vielleicht findet sich ja auch noch etwas Stoff in orange gegen Flecken an der Uniform.

    Gruß Dirk

  2. Eigentlich hätten sie Dir ja ruhig mal die Zugnummer 907 geben können…
    Ansonsten TOP – und was die Scheibenräder angeht: Endlich was Sinnvolles, was man aus FDP-Plakaten machen kann. 🙂
    Wenn Du es weiter “auf die Spitze treiben” möchtest, vielleicht noch die vordere Felge orange/Speichen schwarz, dann schaut das Vorderrad nicht mehr ganz so nach Fremdkörper aus.

  3. Hm, ich würde mir am Hänger was zum Hinstellen vor den Sitz montieren, oder planst du permanent zu sitzen? Andernfalls hat man permanent die Deichsel zwischen den Beinen, wenn man steht.

    Ansonsten: Tolles Gefährt, mit ästhetischem Mehrwert, werte Tollität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.