Auf Kernkompetenzen konzentrieren ;-)

Bei den hinteren Türen fehlten die Türverkleidungen komplett. Also selbst bauen, hilft ja nix. Ich nahm Tapete und nahm die Form vom Fahrzeug ab.

Türverkleidungen schablonieren

Im Baumarkt hatte ich mir Hartfaserplatten vorschneiden lassen für die Seitenverkleidungen der Ladefläche und eben die Türverkleidungen. Für gerade einmal ca. 10 Euro für 4 Platten eine überschaubare Dekadenz. Nur die Rundungen mußte ich noch mit der Stichsäge raussäbeln.

Rohbau Türverkleidungen

Ann weinrotes Kunstleder drübertackern. Bei geraden Flächen kein Teufelswerk. Man muß nur darauf achten, daß das Kunstleder anständig gespannt ist, damit keine Falten entstehen.

Türverkleidungen mit Kunstleder beziehen

Da die Platten natürlich keine Halteclips haben, wollte ich das mit kleinen Blechschrauben festschrauben. Original war das wohl auch so, wie kleine Löcher in den Türen verrieten. Nur kam ich nicht weit. die kleinen Bohrer, die ich hatte waren ratz fatz abgebrochen.

Türverkleidungen mit Schrauben befestigen

Also neue Bohrer besorgen und die Arbeit auf den nächsten Einsatz verschieben? Ich machte erst einmal andere Dinge bis ich mich auf meine Kernkompetenzen. Was ist das? Na klar! Blindnieten!

Türverkleidungen halbe Türen Leichenwagen

Sitzt, paßt, wackelt nicht und hat kaum Luft…

Bevor ich mich auf die Nietaktion besonnen hatte, habe ich die zweite B-Säule mit Teppich beklebt.

B-Säule Mercedes W114 Rappold Leichenwagen

Den „Torbogen“ zwischen Sargraum und Fahrerkabine habe ich auch fertig bezogen. Die restlichen zwei gekürzten Trennwandreste mit Teppich beklebt und festgeschraubt.

Rest Trennwand Leichenwagen

Die Schrauben werde ich wohl noch mit einem Pinselchen mattschwarz antupfen, damit sich die wegschauen.
Die Fahrertür bekam auch noch ihre Türverkleidung.

Türverkleidung Brokatstoff

Leider konnte ich nicht alle Details dran schrauben. Mir fehlten kleine metrische Senkkopfschrauben. Die waren leider zu speziell, als daß ich die im Fundus hätte. Muß mal sehen, wo ich die herbekomme, will keine Mercedes Preise bezahlen…

Share:

6 thoughts on “Auf Kernkompetenzen konzentrieren ;-)

  1. Der Stoff für die Seitentüren gefällt mir. Da denkt man gleich an alten Plüsch in einem Landhotel in Frankreich. Aber die schwarze Plastikverkleidung und Ablage drunter sind einfach zu breit. Gibt es im Benzfundus nicht schmalere Modelle ?

  2. Frag ruhig mal beim freundlichen Mercedes Teile Höker, ich bin schon manches Mal mit recht günstigen Raten und vor allem super kurzen Lieferzeiten überrascht worden.
    Ansonsten weiter so, gefällt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.