Auto Waschen gefährdet die Gesundheit Ihres Wagens!

Gestern habe ich mich durchringen können, dem Prat doch mal ne Autowäsche zu gönnen. Sagen wir so: Es war überfällig. Normalerweise wasche ich meine Autos mit dem Dampfstrahler, aber ich dachte mir, ich gönn mir mal was und fahr mal durch die Waschanlage. Wie komme ich nur auf so scheiß Ideen? Anschließend war ich einkaufen und als ich mich dem Kofferraum näherte dachte ich Moment einmal!

kaputte Kennzeichenbeleuchtung

Die eine Kennzeichenbeleuchtung is hin – da fehlt mehr als die Hälfte. Also zurück zur Waschanlage. „Ich wollte fragen, ob ich bitte meine Kennzeichenbeleuchtung wiederhaben könnte“. Die Jungs an der Waschanlage waren reichlich verwirrt, es fand sich aber tatsächlich der abgerissene Rest in der Anlage.
Immerhin: Sie meinten, ich solle ne neue besorgen, die Quittung bringen, das bekäme ich erstattet. Is aber wieder Arbeit, die kein Mensch braucht.

Share:

8 thoughts on “Auto Waschen gefährdet die Gesundheit Ihres Wagens!

  1. nun wie kommst du auch auf sowas…

    altwagen werden doch schon immer mit der hand gewaschen (wenn überhaupt)

    nee nee..

    ich war in meinem leben einmal in ner waschanlage..

    zum dach (faltdach) hats reingeschüttet wie sau, die antenne war weg, rückleuchte geflutet, radkappe wech…

    nee nich nochmal..

  2. Na wenn die dir die Leuchte tatsächlich ersetzen dann sind sie sehr-sehr kulant.
    Normalerweise übernehmen die nur die Haftung bei Serien-Teilen, also mit serienmäßiger Befestigung.
    Bei Zubehörschnickschnack und sonstigen drangefusselten nicht identifizierte Objekten stellen die sich meisstens quer.
    Gruß
    Pascal

  3. Bei uns an der Tankstelle wurde ein neuer Hochdruckreiniger als Vorwäsche benutzt der so stark war das rundherum der Klarlack abgeblättert ist.
    Ich hab das nach der Wäsche bemerkt und der Tankstellenihaber meinte es wäre meine Schuld weil an diesen Stellen schon vorher kleine Löcher von Steinschlag gewesen sein müssen, er hat mit dem Schaden nix zu tun und ich sollte wieder gehen weil er so beschätigt war.
    Zu der Zeit hatte ich kein Geld für einen Anwalt und so blieb ich auf den Schaden sitzen der erheblich war weil es rundherum zu sehen war.

  4. Ich finde es auch gut, dass die bereit sind, Dir den Schaden zu ersetzen. Ist zwar ärgerlich, weil Du jetzt ne neue besorgen musst, aber schlimm finde ich es nicht. Vielleicht lernst Du auf dem Weg ja ne nette Dame kennen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.