Automechanika….

Ich war heute auf der Automechanika in Frankfurt. Die Messe ist eine reine Fachmessse für Wiederverkäufer und Werkstätten – aber ich bin ja Händler, ich mache ja den Fusselshop. Und ich hatte Freikarten inkl. kostenloser Busfahrt nach Frankfurt – sehr geile Sache. Ich war mit Monsterbacke dort. Interessante, neue Welt. Man glaubt garnicht, wieviele Artikel ohne Prüfzeichen es gibt, wieviele Hersteller von Duftbäumen und Konsorten, wieviele dreiste Plagiate…

Besonders urig wurde es in der halle mit den Taiwanesen, Chinesen, Koreanern, … Teilweise winzigst kleine Stände von Manufakturen, die gar nicht so klein sein sollten. Leider teilweise ohne deutsche Großhändler, die sie beliefern.

Einer hats mir besonders angetan. DEN Schaltknauf brauche ich unbedingt fürs 32BQP:

Leider dürfen die auf der Messe nix verkaufen. Von der Serie gibt noch alles Mögliche anderes:

Da muß es doch Wege geben, das nach Deutschland zu holen. Ich befürchte, ich muß mit denen nochmals über die Mindestabnahmemenge verhandeln. Ich brauch das für meinen Shop.

Auch die Pedale – das gibts hier nirgendwo…

Wir durchkämmten die Hallen, aßen Bonbons aus allen Herren Ländern, ließen uns von VW mit Getränken versorgen und irgendwann wurden die Beine verdammich müde.
Ich befürchte ich muß da am Sonntag nochmal hin – die Messe macht Spaß und ich hab noch auf anderen Wegen eine zweite Freikarte ergattert…

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.