Befestigungsprobleme

Die Befestigung der Tachoblende gefällt mir noch nicht. Aber die Idee vom Kommentar von Robby (All Eyez on me) mit den Spreiznieten gefiel mir. Ich hatte auch welche im Fundus. Also getestet und eine drangebraten.

Spreizniete

Die Dinger halten gut. Zu gut. Ich hab damit die Leisten wieder abgerissen.
Ich habe das Problem erst einmal vertagt.

Nun mußte das Computergehäuse weiter Blech lassen. Ich habe geflext, angehalten, eingekürzt, angehalten, … Dann die Ecken verschweißt und abgerundet, bis das hier herauskam:

Blende Zusatzinstrumente

Toll, oder? :.
Nun, dann will ich mal erklären für was diese Blende sein soll. Das BMW Armaturenbrett hat in der Mitte Luftausströmer. Der 32er Passat hat aber gar keine Luftführung dafür. Ich brauche also die Ausströmer nicht, ich brauche aber Platz für Zusatzinstrumente. Klickert?s?

Blende Zusatzinstrumente

Paßt rein, paßt aber nicht zu den Formen des Armaturenbretts. Ich grübel da noch ein wenig drüber. Vielleicht ein gerundetes Blech und 3 Röhren für die Zusatzinstrumente? Wäre ein Mörderaufwand, könnte sich aber lohnen. Und es eilt ja nicht.

Nächste Baustelle: Befestigung des Armaturenbretts. Noch hängt es an den 2 Schrauben vom einlaminierten alten Armaturenbrettrest.
Auf der Beifahrerseite war der alte Halter des Armaturenbretts dem Handschuhfach im Weg.

seitliche Halterung

Zu was gibt?s ne Flex? Ich hab an der Karosserie schon so viel rumgeschnibbelt, da kam es auf den Fetzen Blech auch nicht an.

seitliche Halterung

Ann einen Halter gebaut und an Brett und Halter verschraubt.

seitliche Halterung

Auf der Seite ist das Brett bombenfest. Ich muß es „nur“ noch hübsch machen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.