Bericht/Bilder 2. Käfertreffen Großkrotzenburg 2011

Gestern war ich mit dem Jägerkübel in Großkrotzenburg auf dem Käfertreffen.

Jägerkübel

Schon komisch, daß dieses Kaff bei Hanau gleich 2 Oldtimerveranstaltungen beherbergt. Auf dem Parkplatz vor dem Veranstaltungsgelände ist im Herbst auch Altvolvoteilemarkt.
Es ist kein Riesenspektakel, angepeilt wurden wohl 100 Fahrzeuge für das Tagestreffen. Aber das Wetter war phantastisch, man traf alte Bekannte, ein schöner kleiner Osterausflug.

Käfertreffen Großkrotzenburg 2011

Das Gelände gehört zu einem spanischen Restaurant – ich habe das Essen da nicht probiert. Ich wollte nicht an einen Tisch „gefesselt“ sein. Leider gab?s kein Essen „auf die Hand“ – also irgendeine Bratwurst oder so. Immerhin gab?s aber lecker Kaffee & Kuchen.

Vertreten waren Käfer der verschiedensten Baujahre…

VW Käfer

…Karmänner…

VW Karmann Ghia Typ 34

… Busse – als Highlight dieser Steiger…

T1 Bus Steiger

…Typ3…

VW Typ 3 Kurzschnautzer

…Kitcars und ein versprengter Buggy…

Kitkar

….und natürlich Kübel.

VW Kübel

Fast die ganze luftgekühlte Palette eben. Und es waren einige Autos dabei, die ich noch nie gesehen hatte, obwohl sie aus der Gegend kommen.

Fies fand ich diese Blinker:

VW Karmann Ghia Cabrio

Waren auf einem Karman Ghia Cabrio – ich denke, das ist ein historischer Fehlgriff, den der Besitzer eben gelassen hat, weil es zur Geschichte des Fahrzeugs gehört.

VW Karmann Ghia Cabrio

Wieso bin ich eigentlich für solche Porsche Replikas zu groß? Ich find den wunderhübsch.

Porsche 356 spyder replica

Scheiß drauf, daß das kein echter ist. Nur würden mir Stahlfelchn besser druff gefallen – Geschmackssache…

An diesem „Blumenkübel“ gefallen mir die Proportionen Fahrzeug-/Scheibenhöhe überhaupt nicht.

Blumenkübel

Dafür finde ich die Innenausstattung sehr stimmig zum Fahrzeug. Schön gemacht.

Blumenkübel

Mein persönliches Highlight bei einem Händler: Der Auto Snap Zigarettenanzünder.

Auto Snap Zigarettenanzünder

Ein herrlicher Blödsinn! Zigarette eingelegt und das Ding wirft sie angezündet wieder aus. Das Gerät soll die Gefahr bei Anzünden einer Kippe verringern.

Auto Snap Zigarettenanzünder

Leider nicht billig. So ne Scheiße würde ich mir tatsächlich ins Auto schrauben und auch benutzen.

Das Treffen war ein ständiges Kommen und Gehen, viele nutzen das Treffen für einen Sonntagsausflug. Und auch ich war nicht den ganzen Tag vor Ort. Aber der Ausflug hat sich gelohnt, war ein angenehmer Sonntagnachmittag…

Mehr Bilder in der Galerie.

0
Share:

4 thoughts on “Bericht/Bilder 2. Käfertreffen Großkrotzenburg 2011

  1. Zum Karman mit den komischen Blinkern: Der ist in Fammilienbesitz, sozusagen in 1. Hand, der Erstbesitzer schraubte einst die Zubehörblinker in den 60ern drauf. Schön im verborgenen: 356er Motor und Bremsanlage.

    Grüße aus Illinois Detlef

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.