Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt Juli 2013

Hochsommerliches Wetter beim Altautotreff in Darmstadt gestern. Kein Wunder also, daß die Besucher den Schatten suchten.

Altautotreff Darmstadt Juli 2013

Es war ein ständiger Wechsel auf dem Parkplatz des Burger King in der Kasinostraße. Und es waren viele interessante Fahrzeuge dabei. Dieser Ford Thunderbird zum Beispiel.

Ford Thunderbird

Diese Speedster Höcker gab es tatsächlich in der Aufpreisliste damals, auch wenn sie bei diesem Thunderbird ein Repro sind.

Thunderbird Speedster

Hintergrund: Einige Käufer waren verärgert, daß der Thunderbird als 4sitziges Cabrio angeboten wurde, Puristen wollten einen Zweisitzer. Also bot man diese GFK Haube an, darunter sitzt aber die Rücksitzbank, die man nach dem Abnehmen nutzen kann.

Das erste Mal in Darmstadt dabei: Dieser Pontiac GTO und ein NSU Prinz.

Altautotreff Darmstadt Juli 2013

Apropos NSU – auch eine Quickly war am Start, ein ideales Fahrzeug bei dem Wetter.

NSU Quickly

Insgesamt 4 VW Käfer waren da, de unterschiedlicher kaum sein konnten.

Neben dem gechopten Pickup von Armin mit Ford V6…

Käfer Pickup

…dem relativ originalen Käfer von Werner…

VW Käfer

…war Fox mit seiner Ovali Ratte da.

Käfer Ovali Ratte

Kein mutwillig zerstörter Käfer sondern echte Patina, liebevoll konserviert.

Vierter Käfer im Bunde war der Offroad Käfer vom Gabber mit Kübelfahrwerk.

Offroad Käfer

Der ist zwar nicht so alt, da er aber auf einem 1600i basiert hat er einen geregelten Kat und somit eine grüne Umweltplakette.

Offroad Käfer

Die Reifen sind echt abgefahren und bieten wohl auch abenteuerliche Fahrgeräusche auf der Straße – wen wundert das beim Vergleich mit einer Kippenschachtel.

Offroad Käfer

Während andere schon wieder gefahren waren, kam eine Abordnung der Scirocco Lounge im Anschluß an ein Treffen noch mal vorbei.

Scirocco Lounge

Scirocco Lounge

Ja, die ersten 2er Sciroccos sind inzwischen auch H-Kennzeichen fähig. Der silberne auf dem ersten Bild ist kurz davor.

Es war ein ständiges Kommen und wegfahren, automobil wurde es nicht langweilig, die Abwechslung sehr vielfältig.

Altautotreff Darmstadt Juli 2013

Der nächste Altautotreff ist am 18.08.2013.

Mehr Bilder von diesem Monat in der Galerie.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.