Der Advents-Altautotreff in Darmstadt

Altautotreff am 3. Advent? Na klar!

Anderenorts regnete es, in Darmstadt blieb es aber trocken und es fand sich eine durchaus respektable Runde ein mit interessanten Fahrzeugen. So staunte ich beispielsweise nicht schlecht, als ein Schrägheck Honda Civic mit H-Kennzeichen auf den Parkplatz rollte.

Honda Civic

Das ist quasi die Limo zum ersten CRX. Und unterm Blech dieses inzwischen wirklich seltenen Wagens arbeitet auch komplette CRX Technik mit angenehmen 130 Pferden. Auf die Frage, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussehe, meinte er, dass er die Motorhaube aus Malaysia importiert hätte.

Honda Civic

Fairer halber muss man dazu sagen, dass es die Haube mit der Hutze für die große Technik nie in Deutschland gab. Aber auch bei anderen Teilen ist es nicht einfach.

Eine Clique mit Opels war auch neu da. Ein bunter Mix verschiedener Baujahre. Vom Manta A…

Opel Manta A

Opel Manta A

…über Kadett B Coupé..

Opel Kadett B

..bis hin zu einem Kadett D.

Opel Kadett D

Ob dieser C-Rekord auch dazugehörte, kann ich jetzt nicht einmal sagen.

Opel Rekord C

Sieht man auch immer seltener: Citroen BX.

Citroen BX

Es war eigentlich kein Automodell doppelt. Ein schöner Mix! Ich will jetzt nicht auf jedes Auto eingehen, mehr Bilder findet Ihr in der Galerie.

Interessante Benzin Gespräche, einige hielten wacker in der Kälte aus, bis es dunkler wurde, andere genossen Burger im Burger King – jeder wie er es eben mag. Auch im kommenden Jahr wird es mit dem Altautotreff weitergehen, der nächste Termin ist der 20.01.2018.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.