Der goldene Oktober auf dem Altautotreff Darmstadt

Was für ein geiles Wetter für Oktober! Der 3. Sonntag fiel genau auf das richtige Datum für einen Altautotreff.

Altautotreff Darmstadt

Unbestrittener Star war wohl dieser Citroen SM.

Citroen SM

Ein Technikmonster aus vergangenen Tagen. Zu hoch? Gut, dann legen wir ihn auf dem Parkplatz mal schnell tiefer.

Kein nachgerüstetes Airride Fahrwerk, sondern damals schon Serie.

Ich habe ja ein Herz für Underdogs. Lange verkannt, heute sehr selten: Audi 80 Typ 81.

Audi 80

Strahlender Sonnenschein, da kann man auch im Oktober noch einmal offen fahren.

Porsche Diesel

Werkscabrio neben Baur Cabrio. Beide Versionen des BMW E30 waren da.

Altautotreff Darmstadt

Marco war mit seinem Alltagsoldtimer da. City Kadetten sind auch nicht mehr so oft unterwegs. Ein Frauenauto?

Opel Kadett C City

Das ist wohl eher der Mazda MX5. Obwohl man sich da auch nicht so einig ist.

Mazda MX5

Es war wieder ein lustiges Stelldichein. Und natürlich auch Gelegenheit für einen Teiletausch. Ich bekam einen Citroen BX Heckspoiler mitgebracht, der über mehrere Stationen von Augsburg bis zu mir gekommen ist.

Citroen BX Heckspoiler

Also die Sonne weg war, wurde es natürlich deutlich kälter. Die ersten packen schon den Schlitten auf den Dachgepäckträger.

Opel Rekord E

Aber auch im November, genauer gesagt am 20.11.2016, wird es wieder einen Altautotreff geben. Dann geht es zur kalendarischen Winterzeit schon um 15 Uhr los.

Weitere Bilder in der Galerie.

2 thoughts on “Der goldene Oktober auf dem Altautotreff Darmstadt

  1. Wow!

    Ein SM auf dem Altautotreff!
    Das Ding hat mich schon in Kindertagen begeistert. Ein futuristischer Walfisch zu seiner Zeit, der viele Entwicklungen vorweg genommen hat, als die Zeit dafür noch nicht reif war. Abbiegelicht war nur eine…
    Wer sowas heute instandhält hat meinen vollen Respekt, das ist nicht ohne. Ich würde einen davon heute nicht restaurieren wollen, dafür reicht weder Zeit noch Masse…

    SM halt, manche heben es schon vor 25 Jahren als SadoMaso identifiziert haben wollen.

    Klasse Auto!

  2. ich war mit dem und dem besitzer da, ich hab die kiste in meiner obhut.
    und schraube natürlich auch dran. im gegensatz zu nem modernen BMW oder audi ist das ding reinste low-tech, da kann man prima dran schrauben und man kommt auch ohne probleme an alle wesentlichen bauteile.
    ich kann weder nachvollziehen warum die kiste so einen schlechten ruf hat noch warum der als kompliziert verschrieen ist-ok, wenn man n entenschrauber drauf loslässt, dann ja.
    aber ansonsten ist der gegen jeden 10 jahre alten TDI n traum zum schrauben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.