Die Leiche hat ihr Fett weg…

Ich weiß, ich habe mir vorgenommen, weiter aufzuräumen – habe ich auch. Nur zwischendrin muß ich ab und an was an der Leiche machen, damit mich die Motivation nicht verläßt. Also habe ich gestern ein Süppchen aufgesetzt.

Mike Sanders Korrosionsschutzfett erwärmen

Is natürlich keine Suppe, sondern das gute Mike Sanders Korrosionsschutzfett, das man erwärmen muß, bevor man es mit der Druckbecherpistole versprüht. Mercedes macht es einem leicht – im Schweller sitzen über die Länge verteilt mehrere Plastikpöppel, über die man gut in den Schweller kommt.

Öffnungen Schweller für Hohlraumkonservierung

Dann gib ihm. Ebenfalls die Innenseiten der Türen bekamen ihr Fett weg.

Hohlraumkoservierung Autotüren

Außerdem auch die Flanken, an denen ich die Zierleistenlöcher verschweißt habe und die Schweißstellen hinten jetzt blank sind.
Für mehr reichte mein Fett nicht mehr, ich dachte ich hätte noch ne zweite Dose – Pustekuchen. Aber das Wichtigste habe ich auch – die Stellen, die demnächst nicht mehr erreichbar sind, weil sie unter Verkleidungen verschwinden werden.

6 thoughts on “Die Leiche hat ihr Fett weg…

  1. Man spricht dem Mike Sanders ja eine phantastische Kriechwirkung zu….. wie machste das denn in den Schwellern? Einfach reingiessen, verteilt sich von alleine? Oder arbeitest Du mit so einer Pistole?
    Auf den gut zugänglichen Flächen einfach drauf los pinseln, gelle? Steht bei mir beim Golf 2 GTI auch bald an, darum interessierts.

    DL

  2. Ich hab diese Druckbecherpistole:

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p733_Hohlraum-Druckbecherpistolen-Set–KSD-Big-Ben-.html

    Is n Schlauch dran, den ich einführe und durch den Schweller ziehe. Das verteilt das Fett seht gut, sprüht in alle Richtungen. Wichtig: Sofort nach Anwendung mit heißem Wasser durchspülen, sonst setzt sich die zu, wenn das Fett fest wird. Ich setz dazu immer Wasser in der Kaffeemaschine auf – ne halbe Kanne reicht zum durchspülen…
    Für Flächen kann man Pinseln oder mit dem 2. beiliegenden Schlauch in eine Richtung sprühen. Hab das noch mit den Radkästen vor, wo die Kotflügel verschraubt sind.

  3. Mit dem Fett nicht sparsam sein!
    Zus äusseren Anwendung am Unterboden empfele ich Altöl,das schmiere ich auf leicht gamlige rostige Teile.
    Stopt Rost und macht gangbar und kostet nix….
    Muss man alle 6 Monate nachjauchen aber funtzt gut!

  4. Enforcer, so wurde das früher immer gemacht. Kompletter Unterboden mit Altöl einsprühen/streichen und dann nen staubigen Waldweg fahren. Is inzwischen verboten – Thema Umweltschutz….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.