Die wundersamen Schraubenkisten…

Die immer wiederkehrenden Bilder von gestapelten Kisten und Kartons erspare ich Euch heute, die müssen Euch ja schon zu den Augen rausquillen. Aber als ich gestern eine Kiste in die Hand bekam, in der nur kleine Schrauben und Blechschrauben waren, habe ich die auseinandersortiert und dabei gedacht: Das könnte ich doch mal mit den 2 Sammelkisten mit Schrauben auch machen. So mal schnell…
Das sind 2 Kisten, in die ich alles reinwerfe. Schrauben beim Schlachten von Autos, die Schrauben, die ich beim Zusammenkehren finde, etc. Ich arbeite zwar immer öfters mit neuen Schrauben, aber man hat oft genug den Fall, daß eine Schraube ne besondere Länge oder Form haben muß und jede Größe kann man sich nicht neu besorgen.
War ne Schnapsidee, also nicht das mit dem Sortieren, sondern das mit „mal schnell“. Als ich durch war, war?s fast 1 Uhr nachts. Dabei habe ich nur in 7 Kategorien sortiert:

– 3 verschiedene Größenstaffeln „normale“ Schrauben
– Blech- und Holzschrauben
– Muttern
– Unterlegscheiben
– Sonstiges

Schraubenfundus

Ab einem gewissen Punkt habe ich die Hälfte weggeworfen. Verrostete Standardgrößen? Zu was aufheben? Und es war Unsinn dabei: Haltebügel von rahmenlosen Bilderrahmen, Aquarienzubehör, Kronkorken, Zigarettenfilter, verbogene Schrauben, runde Muttern, …
Es war aber auch ne große Schatzsuche und ein paar kleine Schätzchen habe ich gefunden.

Schatzkiste

Halteklammern für den Kühlergrill Passat 32, Verkleidungsschrauben mit Zierabdeckkappe, Kleinteile Sitze, Haltebügel Verteiler, Halteklammer Motorhaubenstütze, Spezialschrauben zur Befestigung von Zahriemenabdeckungen… Gut, manche dieser Teile bekommt man noch bei VW – Betonung auf „noch“. Da hatte ich doch auch schon Sortimentskästen davon angefangen. Wo waren die nochmal? grübelnder Smiley

0
Share:

1 thought on “Die wundersamen Schraubenkisten…

  1. moin, na ich hock immer noch im norden und was soll ich sagen…ich wollte meine werkstatt hier in 2 tagen durchforsten ich bin jetzt schon über eine woche in wacken und am kramen, ausmustern und sortieren von teilen der letzten 20 schlachtungen!
    das ganze kommt mir nur zu bekannt vor!!!!!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.