Die Liveshow hat noch Kinderkrankheiten…

Ich bin immer noch am Tüfteln. So richtig gefällt mir die Liveshow aus meiner Werkstatt noch nicht. Erstmal fuhr der Rechner in der Werkstatt gestern nicht richtig hoch. Kein Wunder, daß das nicht mehr mein Rechner ist, an dem ich täglich arbeite. Kein Vorbild der Verlässlichkeit. Vielleicht nehme ich doch nen anderen Rechner, der zwar langsamer, dafür zuverlässiger ist.

Ok, Eingewählt konnte ich dann den Chat nicht starten. Was is das denn? Ich denke mal, es liegt daran, daß der UMTS Stick über Proxies arbeitet. Dabei hatte ich den schönen neuen Chat aufgesetzt – nun, das wird sich auch noch lösen lassen. Schon alleine wegen der Smiley-Sektion liebe ich den Chat – ein paar habbich schon eingebaut, vielleicht werdens noch mehr. Ein paar verrate ich Euch, wie Ihr sie aufgerufen bekommt:

Schade nur, wenn ich nicht mitchatten kann. Ich seh das Chatfenster leer dank dem mobilen Internet. Das scheint zwangsweise über Proxies zu arbeiten. Hab aber noch nicht alle Optionen durchgespielt.

Die Cams zu positionieren – auch daran arbeite ich. Erstmal hab ich nen Halter geschweißt. Nicht zuzuordnende Bremsscheibe ausm Fundus, runtergekommener Dämpfer, n Vierkantrohr, fertig ist der Grundhalter.

Die Befestigung ist so lala, Klebeband wohl nicht das gelbe vom Ei.

Vielleicht brate ich noch ne billige Gripzange dran.

Ein USB Verlängerungskabel ist über eBay geordert, leider noch nicht geliefert. Ihr seht, es geht voran…

Share:

6 thoughts on “Die Liveshow hat noch Kinderkrankheiten…

  1. Was mir gerade mal so einfällt, angesichts der drangvollen Enge: Hast Du eigentlich nen Feuerlöscher in der Werkstatt, evtl. sogar schnell zugänglich? Weil beim Schweißen und Flexen ja angeblich auch Funken entstehen sollen. Und die finden bei Dir evtl. viel Futter, zum Wachsen…

  2. Du sollst doch nicht chatten sondern die Action liefern… Ne, gestern war nur Dein Pullover zu sehen und man konnte Anhand des Lichtbogens erahnen was Du tust. Trenn mal den Rechner nicht vom Strom dann fährt er auch hoch. Wahrscheinlich ist der Akku des Boards nicht mehr iO.

  3. Nö, am Akku liegts nicht, der war nicht vom Strom getrennt. Ich tippe auf Festplatte derzeit. Wollte nur im abgesichertem Modus hochfahren. Erst nach nem Festplattencheck gings.

  4. Hier ist …wie heisst der Ort noch ? ,
    das deutsche Fussel-Fernsehen präsentiert Ihnen die deutsche Schweissparade…am Schweissbrenner ihr KLE…hier wird live gearbeitet…nur der Strom kommt aus der Steckdose..und nun die Nummer Eins aus Wolfsburg…Vw-Passat-Variant…und nun der Abspann…Kamera KLE,Beleuchtung KLE,Redaktion KLE,Produktionsleitung KLE,Regie KLE…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.