Ein besonderes Autotreffen…

Ich war am Wochenende auf einem kleinen, besonderen Autotreffen.

Familientreffen

Na, wer errät?s, was diese Autos gemeinsam haben, daß sie sich extra treffen? Ich verrate es Euch. Leider sind die Bilder, die entstanden nicht so 100% scharf. Deshalb habe ich das mal in einem Bild zusammengeschnitten:

907

Man achte auf die Kennzeichen!
Ich wurde schon öfters gefragt, woher mein 907 Tick kommt. Ich habe den Tick nicht alleine – das ist ein Familientick, der sich zufällig ergab. Auf dem oberen Foto von links nach rechts:
Mein Neffe Peter, mein Bruder, mein Neffe/Patensohn Martin, ich selbst und mein Vater. Und es war auch kein Autotreffen, sondern ein Familientreffen anläßlich dem 90. Geburtstages meiner Oma.

Zur 907 kam es wirklich zufällig. Mein Vater hatte immer zufällige Kennzeichen, bis mein Bruder 18 wurde und auf die Frage, ob er ein Wunschkennzeichen wolle, antwortete, ein ähnliches, wie unser Vater. Ich zog 2 Jahre später nach. Mein Vater und ich hatten seitdem nur die 907, mein Bruder mit Unterbrechungen und seine zwei erstgeborenen Söhne sind mit vollem Einsatz dabei. Ich bin gespannt, wie viele Generationen den Blödsinn weiterführen werden :.

Und man sieht natürlich auch, daß ich der einzige Altautonerd in der Familie bin…

Share:

9 thoughts on “Ein besonderes Autotreffen…

  1. Man sieht aber auch, daß wenigstens einer ein gescheites Fabrikat fährt;-)
    Schön auch, daß Dein Neffe mit der Neuwagenscheiße aufs Bild durfte, zumal die Karre rot ist, is ja noch schlimmer als silber!

    Gruß Joschy

    P.S.
    Gott sei Dank gibts beim Pro7-Vote keinen ReCAPTCHA-Shit

  2. Kennzeichenticks sind cool, hab selber einen^^ alles B-IO mit seeehr ähnlichen Zahlen. Nur blöderweise gehen mir langsam die Varianten aus. Muss man sich bald was neues ausdenken ^^

  3. Wir fahren in der Familie dreimal die Buchstabenkombination CC plus Schnapszahlen.
    Alle im gleichen Landkreis zugelassen.
    Haben schon einige Male den Zorn von neidischen Neuwagen-Klappdach-Cabrio-Besitzern zu spüren bekommen: „Wieso hast du so ein Kennzeichen, wenn du gar kein Cabrio fährst?“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.