Ein Stück Golf 3 annähen…

Nach dem Desaster letzte Woche, habe ich gestern Technik einfach mal Technik sein lassen und habe mich meiner ganz eigenen Frontstoßstange gewidmet.

Die Lösung mit der Golf 2 Lippe hat mich nicht überzeugt. Bei eBay bekommt man Spoilerlippen für den Golf 3 quasi nachgeworfen. Die finde ich auch hübscher. Beim Golf 3 wird die Spoilerlippe einfach unten an die Frontstoßstange angeklipst. Das geht beim Panda leider nicht.

Spoilerlippe Fiat Panda

Also habe ich den oberen Rand abgetrennt. Auch ist die Kante der Pandastoßstange gerade, die Vom Golf leicht gewölbt. Das mußte ich nachkorrigieren. Also das auch noch abgetrennt.

Spoilerlippe Fiat Panda

Um zu sehen, wie die Spoilerlippe sitzen wird, habe ich ein paar Löcher gebohrt und die Spoilerlippe erst einmal mit ein paar Kabelbindern fixiert, um herauszufinden, wie ich die Lippe weiter beischneiden mußte, damit das paßt.

Spoilerlippe Fiat Panda

In der Mitte mußte ich kürzen – die Lippe ist aber eh zweigeteilt. Dann mit Spoilerkleber die Lippe geklebt und mit gekreuzten Kabelbindern das “festgenäht” und beigezogen.

Spoilerlippe Fiat Panda

Am Radkasten war die Lippe auch zu lang, also abgeschnitten.

Spoilerlippe Fiat Panda

Das sieht so etwas arm aus. Also habe ich in der Breite des Radlaufs die Kante des Spoilers abgetrennt und oben mit Spoilerkleber draufgeklebt und mit Gripzangen fixiert, bis das ausgehärtet ist.

Spoilerlippe Fiat Panda

Nach dem Aushärten, wird das oben noch festgenäht.

Die zweite Seite habe ich nicht mehr geschafft, die Regalaktion hatte mich zu lange aufgehalten. Aber das bisherige Ergebnis überzeugt mich – ich bin schon gespannt, wie es montiert aussieht.

5 thoughts on “Ein Stück Golf 3 annähen…

  1. Recht so! Erstmal weiter Zeit und Geld in den Panda stecken, bevor er richtig läuft. Dann kann man auch besser rechtfertigen, weshalb man immer noch keinen Grillanzünder auf den Reifen legt 😉

    Viel Glück bei der Fehlersuche weiterhin, Die Spoilerlippe kannste damit ja auch endlich als Fehlerquelle ausschließen.

  2. Zitat von KLE: “das Hallengrillen ist exakt einen Monat nach meinem Geburtstag.”

    Moment mal, dfas würde ja quasi bedeuten… Na klar!

    !!!! Tadaaaaa, “Herzlichen Glückwunsch” !!!!

    So, jetzt troll ich mich wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.