Endlich Sommer – der April Altautotreff in Darmstadt

Erinnert Ihr Euch? Im letzten Monat lag Schnee beim Altautotreff und nun sommerliche Temperaturen – was ein krasser Unterschied! Und entsprechend dem Wetter war der Altautotreff auch gut besucht.

Altautotreff

Einige Stammbesucher, aber auch vollkommen neue Gesichter und Autos. Sehr geil – wann habt Ihr das letzte Mal einen Opel Ascona A Caravan gesehen?

Opel Ascona A Caravan

Es handelte sich zudem um eine Amerika Ausführung, erkennbar an den Positionslichtern seitlich. Natürlich mit Automatik und was ich gestern dazugelernt habe: Die amerikanische Version hatte tatsächlich weniger PS als die deutsche.

Auch sehr schön: Ein Opel Rekord A.

Opel Rekord A

Ich habe gar nicht alle Autos fotografiert, ich war in Gespräche verwickelt.

Es wurde sogar geschraubt. Der Anwesende Chevy Bel Air hatte Hitzeprobleme, der Fahrer musste nicht wenig Kühlwasser nachfüllen. Dabei fiel einem Betrachter auf, dass der Keilriemen überhaupt nicht gespannt war. Der Fehler war schnell gefunden: Eine Schraube des Lima Halters war herausvibriert. Der Keilriemen treibt auch die Wasserpumpe an – kein Wunder, dass er heiß geworden war. Und ab und an ist eben gut, wenn ein paar Schrauber nachsehen.

Erwin war mit seinem 35i da.

Altautotreff

Lange hat er sich dagegen gewehrt, ihn tiefer zu legen, aber wir wussten alle – irgendwann holt er ihn runter auf die Erde – obwohl nicht so tief, wie all seine Vorgänger. Das Ganze in Verbindung mit ziemlich seltenen Exip Mega Felgen.

Altautotreff

Das Bild war wieder sehr gemischt – es waren auch diverse Amis da, teilweise sehr interessant, aber ich hatte mich anderweitig festgequatscht. Manche Autos erwischte ich noch bei der Abfahrt.

Altautotreff

Ein paar Bilder mehr finden sich in der Galerie.

Der nächste Altautotreff ist am 20.05.2018

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.