Er muß trotzdem weg….

Das 32BQP und ich sind ein Herz und eine Seele. Gestern hat er mal wieder einen „runden“ Kilometerstand erreicht.

Nach 3,5 Jahren Alltag und 65.000 gemeinsamen Kilometern ist man ein Team und wird immer wieder mit dem Wagen in Verbindung gebracht. Das 32BQP ist ja auch mit auf der Autogrammkarte, die wir aus vollkommen übertriebener Selbsteinschätzung für die Techno Classica haben drucken lassen.

Gestern war ich in Worms unterwegs und da hielt beim Einparken ein Motorrad hinter mir und der Fahrer sprach mich an: „Du bist doch der KLE, oder?“ Ein mir vollkommen Unbekannter hatte den Wagen erkannt. Wir hatten heute nach dem Flohmarkt in Wiesbaden die Diskussion, er ist schon mein auffälligster Wagen.

Ja, der Wagen ist bekannt, wie Hund.

Es hilft aber nix. Er muß weg, weil ich mir nicht ein zusätzlich angemeldetes Auto leisten will/kann. Der 32TDH wird Alltagsfahrzeug, neben dem ist kein Platz für einen zweiten Alltagswagen. Und kein Stellplatz und …

So, wie es aussieht ist es spätestens in einem Monat so weit. Ich werde mich trennen und gut.

Ich habe bisher nicht von einem Preis geäußert. Dashalb mal Karten auf den Tisch: Der Wagen geht zu eBay, außer es gibt jemand, der 1.500,- Euro ohne lange Verhandlungen zahlt. Das Fahrzeug geht dann komplett weg bis auf die Heckjalousie, das Radio uns ein zwei persönliche Andenken. Sommer und Winterbereifung sind aber dabei (Sommerräder mit Profil aber überaltert), ebenso zwei Sitze mit Serienhöhe, die aber noch auf klappbar umgebaut werden müssen.

Ich weiß, 1.500,- wäre ein „normaler“ Passat 32B Diesel auch mit dem Euro 2 Kat nicht wert, aber es geht eben um keinen normalen 32B. Für solch einen Wagen gibt es einen Katalogpreis.

Na? Will wer?

Share:

7 thoughts on “Er muß trotzdem weg….

  1. ich frag mich ganz ehrlich warum den verkaufst. kenne deutscland weit keinen der so low budget mässig so geile karren verkauft. denke du würdest einen verkauf sehr schnell bereuen…

  2. Nö, da sag ich mal ganz spontan und beherzt: Ich will das 32BQP nicht, aber es freut mich trotzdem, dass der 32TDH endlich auf die Straße kommt. Ist einfach die schönere Basis!

  3. brauchst Du nicht für die Versicherung ein „normal“ versichertes Auto, damit Du eins oder mehrere auf H-Kennzeichen Versicherung fahren kannst? Bei meiner ist das so.

  4. Scheisse dass ich gerade nix auffer hohen kannte hab (hab grad nen mordsmässigen Umzug hinter mir),sonst wären mir die 1500 Flocken nicht zuviel gewesen,für den 32BQP! ES ist einfach ein Einzelstück und mit Blut und Schweiss gefertigt worden. Da liegt doch der Ideelle Wert wesentlich höher!
    Schade,hoffentlich geht er in gute Hände! Hände die wissen was sie tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.