Fahrzeugportrait: Der Jägervari

Jägervari

Basis
VW Passat Typ 33 LS
EZ 07/1978
1588ccm 75 PS
Erworben Juli 2008

Ursprungszustand:

VW Passat Variant LS 1978

Volkswagen Passat Variant LS 1978

Motor/Antrieb
1588 ccm, 75PS original, Motor ca. 150.000km gelaufen
5gang Getriebe aus Passat 32B, Kennbuchstabe 3M, erste 4 Gänge identisch mit Seriengetriebe

VW Motor 1,6l, 75PS Passat

Fahrwerk
Serie

Sommerräder
Intra Alufelgen 5,5J13
175/70/13
Farblich dem Fahrzeug angepaßt

Intra Alufelgen Telefonfelgen 5,5J13

Winterräder
VW Stahlfelgen 5J13
155/70/13
Farblich dem Fahrzeug angepaßt

Stahlfelgen VW Passat Typ 32/33

Karosserie
Karosserie durchgeschweißt, keine Karosserieänderungen wegen H-Kennzeichen
Zierleistenlöcher mit Blindnieten verschlossen
Hohlraumkonserviert mit Mike Sanders
Radkastenschalen Passat 32B vorne

Lack
Kunstharzlack gerollt
RAL 2004 reinorange – Jägermeisterorange
Motorhaube und Dach schwarz glänzend
Jägermeister Decals

Passat Variant Jägermeister

VW Passat Variant 33 LS

Innenausstattung
Sportsitze/Rücksitzbank aus Golf 2 „Special“ an Passat angepaßt

Sportsitze Golf 2 Special

Sportsitze Golf 2 Special

Amaturenbrettblende orange, Sportlenkrad Raid 1

Armaturenbrettblende Passat 32/33

Sonstiges
Ich habe den Wagen, zu dem ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin, für meinen Patensohn aufgebaut und zum 18. Geburtstag geschenkt mit der Option, wenn er ihn irgendwann nicht mehr will, geht er an mich zurück. Er wurde nahe am Original aufgebaut und hat H-Kennzeichen. Eigentlich dachte ich, ich bekomme ihn frühestens nach 4 Jahren zurück, aber schon nach 1 Jahr hat der Bub sich einen neuen Polo bestellt. Wurde verkauft und läuft jetzt in der Oberpfalz.

Status

Steht irgendwo in der Oberpfalz abgemeldet, da die Hinterachsaufnahmen inzwischen durch sind.

0
Share:

1 thought on “Fahrzeugportrait: Der Jägervari

  1. Moin KLE,

    da Du ja „bei der Firma Jägermeister ein- und ausgehst“:
    Hast Du evtl. schon einmal in Erwägung gezogen, den Jungs
    das Fahrzeug fürs Museum anzubieten (natürlich gegen Euronen)?

    Grüße, Otto

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.