Scheinwerferrahmen passen nich :-(

Gestern war ich tagsüber mal bei Monsterbacke. Das Fernsehen hatte sich angesagt. Diesmal ein Team, das für VOX Auto Mobil produziert.

Fernsehdreh VOX Auto Mobil

Der Bericht geht hauptsächlich um Peters HotWheels Bus. Aber es wird im Bericht wohl ne Einleitung oder einen Schwenk auf Fusseltuning geben, deshalb war ich mit dem Pirat vor Ort. Hauptsächlich ging es aber um Monsterbacke, deshalb soll er berichten, er hat auch mehr Bilder gemacht 😉
Ich hab mit dem Redakteur geredet, evtl. gibt?s einen zweiten Dreh bei mir mit meinen Autos. Ich werde Euch informieren – ebenfalls wenn der Sendetermin des Berichts über Monsterbacke feststeht.

Abends ging?s dann aber in die Werkstatt. Lack war trocken, ich konnte die Schweinwerfer reinschrauben – obwohl ich die Löcher für die Schrauben vorab gebohrt hatte – es paßte nicht überall 100 % – Anpassungen nötig. Stoßstange dran und dann alles erstmal verkabelt. Blinkt, leuchtet, blendet auf, blendet ab.

Front VW Kübel Thing

Aber die Scheinwerferrahmen – da muß ich erneut bei. Die Scheinwerfer stehen schon weit raus, was gut ist, damit die Reifen nicht dran schleifen. Dafür sind die Rahmen nicht hoch genug und sie gehen auch nicht nahe genug an den Scheinwerfer dran – man sieht zu viel im Spalt. Nein, nein, nein, so gefällt mir das einfach nicht.

Scheinwerferrahmen VW Kübel 181

Und wieder einmal bin ich dann auch so radikal, daß ich etwas, was Arbeit gemacht hat, wieder in die Ecke werfe und neu anfange – es muß mir gefallen, nur, weil?s fertig ist, baue ich das nicht an. Wird?s eben notfalls ne Spätschicht heute.
Bei ner anderen Geschichte mußte ich tatsächlich einen Kompromiß eingehen – wir sind in Deutschland. Das Kennzeichen konnte ich nicht mehr ganz außen anbringen, da sitzt ja jetzt der Blinker. Nur mittig geht auch nicht, dann denke ich den Ölkühler ab. Unter die Stoßstange würde gut aussehen – nur dann habe ich keine 20cm Mindesthöhe mehr. Und die sind nun einmal in Deutschland vorgeschrieben – gut, bei Kübel macht das auch Sinn, wenn wir in Spa auf dem Treffengelände cruisen, is die Gefahr doch groß, das Kennzeichen abzufahren. Also habe ich den Kennzeichenrahmen an die Stelle geschraubt, wo er am wenigsten vom Ölkühlergitter abdeckt.

Kennzeichenbefestigung VW Kübel

Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet: Das Auto des Besuchers meiner Vermieterin steht nun schon den dritten Abend an der selben Stelle in der Werkstatt. Unbewegt.

Geänderte Front VW Kübel

Nicht, daß meine Vermieterin dem erlaubt hat, sein Auto da abzustellen, während er in den Urlaub gefahren ist. Ihr Recht wäre es, denn die Vorhölle gehört nur so auf Goodwill zu meinem Mietobjekt. Nur muß ich an dem heute Abend vorbei, wenn ich mit dem Auto nach Budel will…

Share:

3 thoughts on “Scheinwerferrahmen passen nich :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.