Fetisch-Auslage für den Sargraum

Weiter im Sargraum. Kabel sind alle verlegt, das Gestell bezogen, also konnte ich die Bretter verschrauben. Den Verlauf der Streben angezeichnet, kleine Löcher vorgebaut und Spaxschrauben reingedonnert.

Ladefläche Sargraum

und da heutzutage ohne Gummi fast nix mehr geht, habe ich die Rolle Gummimatte rausgeholt, die ich für sensationelle 7 Euro auf dem Flohmarkt gekauft hatte.

Rolle Gummimatte

Die zuzuschneiden war echt tricky. Also habe ich erst einmal auf der Holzunterlage die Breite der Rolle angezeichnet, darauf Tapete fixiert und die Konturen der Radkästen abgenommen.

Schablone Fußmatten

Schablone Gummimatte

Das Ganze dann auf die Gummimatte übertragen und ausgeschnitten.

Gummimatten Ausschneiden

Das war ungefähr der Zeitpunkt, an dem meine Medion MD 85700 Digicam den Schlappen in die Luft geworfen hat. Hat über 2 Jahre dem Fusselblog unter Extrembedingungen gute Dienste geleistet. Nun ist Sie von uns gegangen.

Medion MD 85700 Digitalkamera

Ich erwarte eine Schweigeminute beim Lesen :.
Die anderen Bilder stammen von der Handycam – warum haben Handycams eigentlich meistens keinen Blitz?

Zurück zum Thema: Leider ist die Matte etwas wellig.

Gummimatte Sargraum Rappold Bestatter

Ich lasse die Matte jetzt etwas liegen, vielleicht liegt es sich ja aus. Verkleben muß ich die Matte aber eh – ich denke mal, ich werde das mit Teppichklebeband machen bei der großen Fläche. Dann fülle ich mit Reststücken noch die schmalen treifen neben der Matte, für die die Matte zu schmal war.

Bevor ich mit den Arbeiten angefangen habe, habe ich von den Sitzen die provisorisch montierten Gestelle wieder abgeschraubt, entfettet und angeschliffen. Dann von beiden Seiten grundiert.

Sitzuntergestell

Immer mal zwischendrin eine Schicht aufgesprüht, trocknen lassen etc. Der Decklack ist matt schwarz.

Sitzuntergestell Mercedes

Wenn die Gummimatte verklebt ist, kann ich die Sitze auch endgültig reinschrauben und dann, äh ja – dann is der Innenraum tatsächlich fertiggestellt und es geht an die Technik.

Share:

6 thoughts on “Fetisch-Auslage für den Sargraum

  1. Schon wieder ich als Spassbremse. ABer was meinst du was passiert wenn dir hinten einer rein fährt? Das schiebt die OSB-Platte schön in dein Rückrat.
    Deshalb sollten da ein, besser zwei Querschnitte sein, so dass sich das übereinander schieben kann.
    Gerade bei dir langem Lulatsch ist ja eh kaum Platz nach hinten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.