Finger weg von billigem Silikon!

Ich habe gestern den 4. Reifen bekommen – Der, von dem ich die anderen bekommen habe, hat mir einen Reifen hinterhergeschickt, weil einer am Sack war. Danke!
Natürlich ärgerlich, daß der nu keine Weißwand hatte. Also schnell in den Baumarkt gerannt und weißes Silikon gekauft. Diesmal nicht das teure, sondern das billigste, das es gab. 8 Euro für eine weißwand war mir zu teuer. Und was sollich sagen – is leider n Qualitätunterschied, wie Tag und Nacht – dieses Billige Silikon reißt:

Leider hatte der „neue“ Reifen, ein Barum, auch keine wirklich umlaufende Kante für den Ring. Ich mußte improvisieren, daß er wie die anderen aussieht.

Kommt ungefähr hin. Hab noch ne Schicht Silikon drübergelegt, die Kante ist inzwischen etwas sauberer, wie auf dem Bild. Wenn das mal eingeschmutzt ist, sieht das schon aus, wie gewollt. Derzeit liegt der Reifen in der Sonne zum trocknen – heute Spätnachmittags wird aufgezogen. Hoffentlich isses bis dahin durchgetrocknet.

Wenns nach ner Zeit aussieht, wie Hund, kommen Weißwänder von Ravus druff. Schnauze voll. Hätte ich evtl. schon vorher gemacht, aber zur Techno Classica waren die 14 Zoll Edelstahlringe ausverkauft und er wartet auf Nachschub – vermutlich erst Ende Mai lieferbar.

Share:

6 thoughts on “Finger weg von billigem Silikon!

  1. Das mit der Bild is langsam Absicht. Glaubt mir ja eh keiner, daß ich die immer von meiner Nachbarin zum Verpacken, Abkleben und Unterlegen geschenkt bekomme…

  2. Hi.Also ich hatte gehofft,hier eine gute Alternative zu finden.Ich hab im letzten Jahr auch weiswand gemacht.Da gibt es bei Ebay Gummipaint.Der Verkäufer sagt mir,die hält auf jeden Fall.Aber nee.Die Farbe sieht nur eine Woche gut aus,dann wirds dunkel durch den Reifen.Und es blättert ab.Außerdem braucht man Siluente um es zu verdünnen.Normale Verdünnung jukt die Farbe nicht.Aber wenn es neu druff ist,sieht es echt klasse aus.Ich dachte ja da es Gummipaint heißt,kann es mehr.Wieder was gelernt.Aber das mit dem weißen Silikon würd ich auch mal testen wollen.Ist das aber nicht das Silikon zu abdichten oder so?Oder doch?Kannst du da mal was schreiben dazu?Da wäre nett.Also bis denn dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.