Framo HotRod bei eBay

Wieder mal ein Beleg dafür, daß ich nicht der erste bin: Bei eBay steht derzeit ein Framo HotRod, gebaut von einer Firma, die normal Kitcars baut.

Der Wagen hat andere Achsen und einen Ford 4zylinder Reihenmotor mit 140 PS.

Die vorderen Kotis sind aus GFK und verbreitert, das Armaturenbrett komplett umgestaltet.

Ich würde mal sagen, der Wagen ist interessant. Interessant vor allem deshalb, weil er komplett so TÜV abgenommen ist unter Beibehaltung der Erstzulassung. Schließlich ist an dem Bock auch so gut, wie alles geändert. Obwohl da auch irgendwas spanisch ist: Der Framo wurde nur bis 1960 (manche Quellen schreiben auch 1961) gebaut. Dieser hier ist angeblich Bj. 1965.
Über das Ergebnis könnte man sich streiten. Ich finde, die eine oder andere Proportion ist da schon in die Hosen gegangen. Die Ladefläche endet zu abrupt, die hinteren Kotis sind für außenstehende Kotis zu klein geworden, er könnte auch durchaus etwas mehr Tiefgang haben. Aber da sind wir eben schon bei Geschmacksfragen. Und über Geschmack kann man nicht streiten…

Share:

2 thoughts on “Framo HotRod bei eBay

  1. kann man den framo rod nicht auf ein käfer fahrgestell aufsetzen? wäre das nicht einfacher mit eintragungen oder ist das nicht mehr so leit vonwegen buggy umbauten? .. ? gruß heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.