Fuel & Food Darmstadt April 08

Was ein Wetter! Petrus meinte es gut mit uns und schenkte uns einen Frühlingstag. Dementsprechend hoch war die Resonanz, selten fand so viel Altmetall den Weg nach Darmstadt. Ein gutes Zeichen für die kommende Saison.

Und was so alles kam. Persönliches Highlight war ein Fahrzeug, das ich als unfahrbar hielt – ein Buggy mit V8 Motor.

Ach wenn das ein Rover V8 ist und deshalb nicht ganz so schwer, wie z.B. ein Chevy-Motor – das Ding muß höllenmäßig hecklastig sein.
Es waren aber auch einige „richtige“ V8 da, wie z.B. dieser Caddy

Schlachtschiffe in den verschiedensten Zustandsnoten auf einem Parkplatz vereint.

Die luftgekühlte VW Fraktion entdeckt so langsam auch das Burgerkingen. Immer mehr Luftis finden den Weg. Neben diversen T2 Bussen…

Fanden sich auch einige Käfer.

Darunter auch dieser Pickup mit Ford V6 Maschine.

Im Hintergrund des Bildes erkennt man – ich war mit dem 5ender unterwegs.

Anwesend war auch der Marko, bei dem ich Ende Dezember Teile geholt hatte, mit seinem Audi 80.

Er hat endlich die H-Abnahme geschafft – der Prüfer hatte sich wohl etwas angestellt. Unverständlich, der Wagen ist gar nicht so schlecht.

Tim von der Scirocco IG war mit einem raren Sondermodell des Sciroccos da, das nur 2 Monate gebaut wurde und von dem nur 4 Exemplare noch bekannt sind:

Auch wenns einige wundert – der Wagen ist so 100% original. Das war das Sondermodell, das die Blechstoßstangenära beim Scirocco beendet hatte.

Aus nem ganz anderen Holz war diese Polo-Ratte geschnitzt.

Was die Rennleitung wohl zu dem einfach auf die Motorhaube geschraubten Luftfilter sagen werden, wenn der Wagen ma rausgezogen wird? Egal, is lustig 😉

Sehr geschmeidig war auch dieser Ford Bestatter.

Ich will meinen Stricher Bestatter endlich abholen – sowas weckt wieder Bedürfnisse.

War mal wieder ein schöner Wochenendausklang.

Wurde wieder viel Altblech geredet, lecker Burger gemampft, gelästert, bestaunt, Blödsinn gemacht. Wie es sich eben gehört.

Das nächste Burgerkingen/Fuel & Food ist am 18.05.2008.

Weitere Bilder in der Galerie.

Share:

6 thoughts on “Fuel & Food Darmstadt April 08

  1. Die PoloRatte ist wohl das Sommerauto zu dem RottenPolo der hier schon öfter abgebildet war. Den V8 Buggy würde ich auch nicht fahren wollen, aber nur wegen der Farbe;-)))))))))))))

    Gruß Joschy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.