Grillabend

Gas war wieder da, der Brennerhals meines Schweißgeräts noch improvisiert. Als ich das Schweißen anfing, fiel nach den ersten drei Schweißpunken alles auseinander. Aber ich lass mich nicht von einem Brennerhals verarschen. Ausgebaut und ab zum Schraubstock und die ganze Scheiße oval verpresst.

Brennerhals

Lässt sich nicht mehr schrauben, aber es hat den Abend gehalten.

Mein Plan war den Kühlergrill zu bauen. Angefangen habe ich damit, verschieden geknickte Streben zu bauen. Bestehen jeweils aus zwei zusammengesetzten Vierkantrohren.

Streben

Den Rahmen hatte ich ja schon gemacht, der wurde nun gleichmäßig verstrebt.

Kühlergrill

Um den Grill weiterbauen zu können, musste er ans Auto. Dafür habe ich erst einmal Halterungen improvisiert.

Halter

Das ist noch SEHR wackelig. aber es ging ja auch erst einmal darum, die Position zu finden und auszuprobieren. Der Grill sollte nicht nur das Mittelteil sein, er sollte nach außen auslaufen. Die Scirocco Scheinwerfer sind nicht so hoch, wie die vom Escort. Dadurch entsteht ein unschöner Spalt – der musste gefüllt werden.

Mit dem montierten Grill habe ich die Länge gemessen, dann abmontiert, auf meinem Geraden Brett nur vorne verschweißt, wieder moniert und Winkel gesucht. angepunktet, abmontiert und durchgeschweißt.

Kühlergrill

Füllt die Lücken schön aus. Fertig? Noch lange nicht. Den letzten Schritt, den ich gestern geschafft habe, war die Enden der seitlichen Ausläufer abzurunden.

Kühlergrill

Um Chance auf TÜV zu haben, muss man jegliche Gefahr durch scharfe Kanten vermeiden…

12 thoughts on “Grillabend

  1. …Ohauerha! Als Du mit den Vierkant-Rohren angefangen hast, dachte ich mir schon: “Das wird echt massiv mit dem Krupp-Stahl!”

    Hätteste gleich nen Gulli aus dem Rinnstein nehmen können und ein bisschen beiflexen.

    Offen gestanden find ich das im Kontrast mit dem ganzen Plastik-Gelumpe jetzt optisch zu heftig. Lackierste hoffentlich noch? So altrosa oder was himmelblaues könnte eine gewisse Leichtigkeit bringen.

  2. Das sieht Alles recht gut aus und passt auch zusammen, die Scheinwerfer, der Motorhaubenverlängerungsstummel, der Grill, der Fronspoiler, die Stoßstange wird sicher auch noch, wenn sie seitliche Abschlüsse kriegt. Alles schön eckig.

    Aber die Hutze! Dieses Hutzenmonstrum passt einfach nicht mehr, weil nicht eckig. Runter damit. Flache Haube und gut ist.

  3. irgendwie fängst Du mit völlig unterschiedlichen Autos an und am Ende sehen sie alle gleich aus (eckige Scheinwerfer, Blechstoßstange, Monstergrill).

    Wann geht es am Euro Hotrod weiter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.