Ich dachte, die heißen nich mehr VAG

Früher war es klar, Der VW Händler heißt VAG und das steht für Vereinigte Aufpreis Gesellschaft. Ich hatte wegen was anderem mit dem Classic Parts Center telefoniert und da kam mir im Gespräch, ich könnte mal nach den Schleifkontakten fürs Lenkrad fragen – der Passat bis 7/77 hat sowas. Und nur der. Das CPC hatte nix, konnte mir aber ein paar Händler nennen, die noch einen, hatten – zwei Händler hatten noch 2. Rufen wir die mal an. Bingo! Gleich der erste: Ja, haben wir da, wir schicken ihnen die Dinger auf Rechnung, wir vertrauen Ihnen einmal.

Gestern kamen sie:

Gesamtrechnung 27,67 Euro. Wie bitte? Sind die aus Gold? Hammerkohle – für etwas, was ich eigentlich gar nicht brauche. Aber da die bei fast allen Lenkrädern, die ich in der Hand hatte, fehlten, liegt der Verdacht nahe, daß…
Ok, ich kann beruhigt am Lenkrad drehen, wenn einer der Schleifkontakte kaputtgeht, habe ich Ersatz daheim. Der berühmte Fundus, aus dem ich diese Teile vermutlich nicht an andere rausgeben werde…

Share:

2 thoughts on “Ich dachte, die heißen nich mehr VAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.