Links

Verweise auf gute Seiten, lustige oder schlimme Forendiskussionen, Seiten, die hierhinlinken, ... Deine Seite hier? Dann setze einen Link auf fusselblog.de und ich setze einen Gegenlink. Haftungsausschluß: Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der entsprechende Webmaster verantwortlich. Ich hafte nicht für die Inhalte der hier verlinkten Websiten.

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Kategorien

blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Das neue FusselforumBenz Eins-Zwo-Drei Leiche Topchop Projekt »

1-2-do Heimwerker Community

04.12.09

Permalink 08:42:31, von KLE E-Mail

1-2-do Heimwerker Community

Link: http://www.1-2-do.com/

Ihr habt hier im Blog ja schon mitbekommen, daß ich ein paar mal in Sachen BOSCH unterwegs war - ein paar der Blogleser ja auch. Seit gestern ist die Seite, um deren Aufbau das ganze Theater ging, auch für die Öffentlichkeit erreichbar. Es ging ja bei den ganzen Aktionen darum, eine online Community aufzubauen rund ums Heimwerken und Dekorieren. Und das kam bisher dabei raus: www.1-2-do.com Die Beta-User, die sich ursprünglich mit Elektrogeräten locken ließen, haben schon ganze Arbeit geleistet. Es stehen schon viele Bauanleitungen auf dem Portal (nicht nur die ursprünglichen, die wir als Start einreichen sollten), das Forum hat Leben, als gäbe es die Seite schon seit Jahren. Zudem ist der Grundstock einer Wissensdatenbank rund um das Heimwerken gelegt, die wie Wikipedia ein Lexikon zum Mitschreiben ist. Ich bin übrigens als "Fusselblog" da sporadisch unterwegs - KLE hatte als Username leider zu wenige Buchstaben...

4 Kommentare

Kommentar von: Flug [Besucher]
Die Idee einer solchen Community finde ich super. Durch kann man sich Tricks und Erfahrungen einholen, damit das eigene Projekt nicht in die Hose geht, da man auf seine eigenen Fertigkeiten vertraut.

Ich werde es mal testen, da ich nach Weihnachten einige Sachen im Wohnzimmer machen wollte.
04.12.09 @ 09:50
Kommentar von: michamatik [Besucher]
Hätte KLEE gepasst? +g+

Ich muss weg...
04.12.09 @ 09:57
Kommentar von: peer [Besucher]
Nur nicht, er ist ja jetzt schon nur auf Seite 13 zu finden. Ansonsten ja Bosch war mal gut als ich 1992 meinen Winkelschleifer gekauft und den ich immer noch habe. Ist wie mit alten Einhell Schweissgeräten unscheinbar, gut und unkaputtbar...
04.12.09 @ 21:23
Kommentar von: Franz H. [Besucher]
Den Artikel ist ja schon älter, aber die 1-2-do Heimwerker Community gibt es ja immer noch! Hammer, danke für den Tipp, werde auch da mal vorbeischauen. Viele Grüße! Franz
06.12.16 @ 21:06