Rund um den Blog

 
Geschichten rund um den Blog, Blogkultur, etc.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam online

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

multiblog
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Das Ergebnis der Wahl zum Auto Blog of the Year - Was ein Kuddelmuddel!Willkommen in der Telekom Servicewüste - Akt 2 »

Ich habe wieder Internet & Telefon!

25.11.15

Permalink 16:52:00, von KLE E-Mail

Ich habe wieder Internet & Telefon!

Da ich mich hier ausgelassen habe über meine Providerprobleme wollte ich Euch abschließend auch informieren: Es funktioniert wieder alles, wie es soll. Eigentlich sollte erst morgen der Servicetechniker kommen. Aber ich habe öffentlich Druck gemacht. Nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Facebook. Unter anderem Auf der Seite Telekom-hilft.

Telekom hilft

Das ist offenbar eine gute Anlaufstelle für so ein Problem, denn da trifft sich Technik mit Marketing. Die Schelte wollen die nicht auf sich sitzen lassen.

Ich bekam einen Rückruf, sie können nicht sofort reagieren, sie beschleunigen es aber und immerhin kam der Mann dann einen Tag früher. Er sah sich zuerst den Kasten vor meinem Haus an. Der hat einen Vandalismusschaden, das Gehäuse ist beschädigt.

Verteilerkasten

Verteilerkasten

Da wechselte der Techniker etwas aus, klingelte, ob alles funktioniert. Tat es nicht. Glücklicherweise kenne ich mich inzwischen etwas besser in meinem FRITZ!Box Menü aus und konnte ihm den Fehler näher benennen.

"PPPoE Fehler? Das sitzt in einem anderen Kasten, 100m weiter die Straße runter". Also zog er weiter und machte sich an dem Kasten zu schaffen. Es dauerte etwa eine Stunde, dann ging bei mir wieder alles. Erneut klingelte es, er versicherte sich, ob alles wieder geht - es funktioniert!

Neugierigerweise fragte ich, woran es lag und er meinte, da war gar keine Hardware kaputt. Er hat 40 Minuten mit der Zentrale telefoniert, da beim Durchmessen kein Fehler feststellbar war. Es stellte sich heraus, dass ein Konfigurationsfehler vorlag und den hätte man auch vom Büro aus beheben können.

Ein Schelm, der jetzt denkt, dass man den Fehler dann auch schon früher hätte beheben können und nicht warten müssen, bis ein Außendienstmitarbeiter Zeit hat...

Ich bin gespannt, ob das Gehäuse des Verteilerkastens auch irgendwann repariert wird. Das war offenbar nicht der Job des Servicetechnikers.

3 Kommentare

Kommentar von: Ironic [Besucher]
Meine Güte du hast ja richtig Spaß mit denen :D Der Ruf der Telekom eilt denen ja vorraus und ist der Ruf erst einmal... usw ^^ Denken sich wahrscheinlich auch: Von uns erwartet eh keiner was, also warum anstrengen ^^
25.11.15 @ 17:51
Kommentar von: Wolfgang [Besucher]
Schön daß wieder alles geht. Aber offenbar bist Du nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Tage nun endlich mal an einen Techniker geraten der seinen Job versteht!
25.11.15 @ 18:21
Kommentar von: Freddy [Besucher]
Das ist genau der Fehler den ich die Tage meinte ...
Genau wie bei uns .
Ich hoffe es passiert demnächst nicht nochmal .
Bei uns hast es leider gedauert bis die das im Griff hatten .

MFG Freddy
25.11.15 @ 20:08