Werkstatthölle

 
Geschichten aus dem Werkstattalltag, "Hausschlachtungen", .. - alles was sonst noch so passiert in der Werkstatthölle und nichts mit einem laufenen Projektfahrzeug zu tun hat.

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Schlechte Angewohnheiten...Was lange dauert wird endlich gut - das stimmt leider nicht immer. »

Die üblichen Risse

20.10.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Die üblichen Risse

Bevor ich in der Werkstatthölle die nächste Aktion starte, muss erst einmal wieder Platz geschaffen werden. Sieht mal wieder wild aus. Und mir waren auch so Pannen passiert, wie der Sortierkasten der Quetschverbinder runtergeknallt. Bis ich das wieder sortiert hatte...

Quetschverbinder

Im Weg stand der havarierte Motor vom Piraten herum, Bevor ich den wegwerfe, musste ich erst einmal brauchbare Teile abschrauben. Turbo, ESP, etc. kann man ja wiederverwenden.

Motorteile

Spannend war es, ob es der Zylinderkopf überlebt hat. Also ab mit dem Ding.

Zylinderkopf

Die Köpfe eigen zum Reißen und natürlich ist auch meiner gerissen. Immer zwischen den Ventilen auf allen 4 Köpfen.

Zylinderkopf

Schrott? Nö, ein ganz normaler VW Diesel Zylinderkopf, die sind ALLE an der Stelle gerissen. Wichtig ist, dass der nicht zu irgendeinem Kanal gerissen ist. Landet also im Fundus mit den anderen Motorteilen.

2 Kommentare

Kommentar von: Dieter [Besucher]
Sieht nach ´ner absichtlichen Sollbruchstelle aus. Oder ein Inschinöör hat etwsa zu optimistisch konstruiert.
20.10.15 @ 20:50
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
Der 827er Diesel ist ja auf Basis des 827er Benzinmotors entwickelt worden. Sicher einer, wenn nicht der erste Diesel der nicht nach dem Prinzip "wir machen das einfach Armdick, dann hält dat auch" gebaut wurde. Daher halten die auch nicht länger als die Benzinversion sind aber auch nicht ansatzweise so träge wie die Diesel mit dem Stern aus der Zeit. Die Risse gibts bei den Benzinköpfen nicht, da das aber als unkritisch eingestuft wird, ist da auch nix umkonstruiert worden. Das ist meine Vermutung dazu.













22.10.15 @ 09:06