Die Werkstatthölle hilft

Gestern war der Besitzer des Golf 928 bei mir. Nein, natürlich nicht, um den Golf gegen den Piraten zu tauschen, das war ja tatsächlich ein Aprilscherz.

Ihm fehlte vielmehr eine Zierleiste für den verunfallten Kotflügel. Er vermutete, das wäre vom Passat, war es aber nicht. Aber: Ich habe für ihn eine Zierleiste, die wirklich 1:1 paßt. Ich habe längst den Überblick verloren, woher jedes einzelne Teil meines Fundus stammt, aber ich denke mal, die stammt von dem Zierleistenbündel, der im Innenraum des roten Schlachters lag. Wieder jemanden glücklich gemacht…

Wir haben uns noch über den Wagen unterhalten. Er hatte intensiven Kontakt mit Artz, der war nicht sicher, ob es zwei oder drei von den Wagen gab. Einer der ausgelieferten Wagen war ursprünglich dunkelgrün metallic. Beide Überlebende haben aber eine andere Farbe. Nach Abnehmen der Türverkleidung zeigte sich, daß der Wagen ursprünglich grün war und damit war klar, daß der mal umlackiert wurde und es wahrscheinlich keinen dritten gibt/gab. Kein Wunder – der Wagen kostete fast das Dreifache eines 928er Porsche in Grundausstattung.
Gekauft hat er ihn vor Jahren in technisch desolatem Zustand, der Bock lief z.B. nur noch auf 6 Zylindern. Er hat ihn dann wieder auf die Reihe geschafft und nimmt den Unfall als Gelegenheit ihn auch optisch auf die Reihe zu bringen. So haben die Stoßstangen an der Unterseite Rost angesetzt und werden nun neu verchromt. Bei dem Auto lohnt das.
Ich habe kein Foto von der Übergabe gemacht, er will anonym bleiben, für was ich vollstes Verständnis habe, Nicht jeder steht so gerne in der Öffentlichkeit, wie ich…

5 thoughts on “Die Werkstatthölle hilft

  1. …dachte schon zwischenzeitlich, die Artz-Story wäre der von langer Hand vorbereitete Teaser für die Aprilscherz-Story. Wäre schon eine sehr perfide Dramaturgie gewesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.