Ab ins Außenlager Tiefgarage…

VW Passat 1977 GLS

Die Werkstatthölle ist ja leider viel zu klein. Zu klein für all meine Teile, aber vor allem zu klein, um all meine Autos unterzubringen. Deshalb nutze ich günstige Tiefgaragenstellplätze. Der 32TDH sollte aus der Vorhölle, einen weiteren Stellplatz hatte ich schon organsiert, nur dahin kommen mußte er noch. Rote Kennzeichen hatte ich organisiert, die bekam ich zum Hallengrillen leihweise mitgebracht. Zum Grillen fuhr der Wagen noch aus eigener Kraft aus der Halle – dann war die Batterie endgültig alle nach der Standzeit. Helge, einer der letzten Gäste, gab mir noch Starthilfe.
Gestern fuhr ich dann mit dem Zug zur Werkstatthölle für die Überführungsfahrt.
Die Batterie hatte ich über Nacht am Ladegerät, aber anscheinend war mein Kabelumgewickel wegen fehlender Klemme am Ladegerät nicht so gelungen. Der Wagen sprang nicht an – auch nicht mit der Batterie aus der Leiche. Aaaber – mit beiden Batterien als Starthilfe zusammengeschlossen ging?s.

Also fuhr ich zum Waschplatz, den Bock waschen – geschlossen ab 17 Uhr an Sonn- und Feiertagen wegen den Nachbarn – es gibt genau EINEN Nachbarn um die Waschanlage…

Dann eben ungewaschen einlagern. Ich fuhr zu einer guten Freundin, die das Pendeltaxi zwischen der Tiefgarage und meiner Wohnung spielte.

Unterwegs im Passat

Dann ab in die Tiefgarage und den Bock abgestellt – nachdem ich das Fahrrad weggeschoben hatte, das da parkte. Auf meinem Stellplatz – den engsten, den ich in jener Tiefgarage habe.

Zurück zur Wohnung und auch den Kübel geholt und wieder in die Tiefgarage gefahren.

Tiefgaragenromantik

Ich hatte den in meiner Garage hinterm Haus geparkt und den Pirat auf dem Hof, wo eigentlich parken verboten ist. Und da parken noch andere, was immer ein ziemliches Chaos verursacht.

Mit insgesamt 4 abgestellten 32er Passat dürfte das in dieser Tiefgarage die größte 32er Dichte in ziemlich großen Umkreis sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.