Ach die wollen ja nur spielen…

Ich war gestern kurz in der Werkstatthölle. Mein Knie ist auf dem Weg der Besserung, aber knien ist noch nicht so opportun, ich will das einfach noch etwas ausheilen lassen. Aber der Kofferraum musste leer werden vom Veterama Wochenende. Also hinfahren, ausladen, heimfahren. Naja, fast. Ein Blinkerbirnchen habe ich gewechselt, das hat auf dem Weg nach Mannheim den Faden verloren.

Heimfahrt und auf den letzten Metern durch Mainz Disco im Rückspiegel und so ein Schriftzug mit “Stopp” auf dem Dach.

Polizeikontrolle

Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Mein erster Gedanke: „Gut, dass ich noch den Blinker repariert habe“. Ich mich also aus dem Auto gequält und dem Polizisten die Papiere heruntergereicht. Sie waren zu dritt, nett und neugierig. Haben tatsächlich nach so Sachen nachgefragt, wie den aufgenieteten kleinen Hutzen, die ja umgedrehte Türgriffschalen sind, haben sich die Motorhaube öffnen lassen, haben Reifengrößen nachgesehen.

Ich konnte tiefenentspannt bleiben, ist ja alles eingetragen. Ein Lob für das ausgefallene tolle Auto, ein paar private Fragen, wie “kann ich eigentlich in einen Oldtimer einen modernen Motor bauen?” und Nachfragen, warum keine dickere Maschine im Motorraum hängt. Und natürlich die Frage, ob ich damit öfters angehalten werde. Dass das erst meine zweite echte Kontrolle mit dem Wagen innerhalb von 5 Jahren war, konnten sie kaum glauben.

Tja, nichts zu finden. Papiere zurückbekommen und weiterhin gute Fahrt!

Es ist echt ein befriedigendes Gefühl mit einem ausgefallenen Auto unterwegs zu sein, bei dem einfach alles eingetragen ist…

4 thoughts on “Ach die wollen ja nur spielen…

  1. Gönnt den Jungs doch auch mal was !
    Die wollen doch auch nur spielen und sind neugierig.
    Die gestellten Fragen zeigen doch, dass sie nur schüchtern waren um dich nur mal so anzusprechen…. 😉

  2. Ah! …tiefenentspannt… und …ein befriedigendes Gefühl… als neue Definition für …. LANGWEILIG ….

    Was ist mit Nervenkitzel und Adrenalin bei so einer Verkehrskontrolle?

    Spricht dort jetzt schon das ALTER?

    Gruß vom Nordlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.