Der EuroHotRod

Ein Hot Rod, der fast ausschließlich aus Europäischen Teilen zusammengebaut wird. Präsentation zur Automechanika 2014. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3 Kurzschnautzer
powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Die neusten Framo NewsHat einer die abgebrochenen Framo HotRod Projekte auf eBay mal mitgezählt? »

Berichten wir mal wieder von Projektabbrüchen, die bei eBay stranden...

29.03.12

Permalink 10:50:43, von KLE E-Mail

Berichten wir mal wieder von Projektabbrüchen, die bei eBay stranden...

Baut denn wirklich keiner seinen Framo Hot Rod zu Ende? Ich hab mal wieder von 2 Projektabbrüchen zu berichten. Der erste war echt interessant. Da hat einer einen 3l Opel Sechser auf den Starrahmen gepackt, kombiniert mit Kadett C Achsen. Framo Wenn man bedenkt, was alleine der Motor kostet, dann ist der Endpreis von 441,- Euro - die Auktion ist bereits beendet - ein echter Schnapper. Interessant wäre zu wissen, wo er die oberen Stoßdämpfer anbinden wollte - oder schon hat. Auf dem Bild hängen sie noch in der Luft. Framo Die Kadett Hinterachse hängt offensichtlich an den Serienmäßigen Blattfedern. Framo Link zur abgelaufenen Auktion: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300670708417 Ebenfalls ins Opel Regal hat der Erbauer des 2. Projektabbruchs gegriffen. Er hat eine Kadett B Vorderachse genommen. Framo Hot Rod Auch hier fehlen mir irgendwie die Dämpfer. Framo Hot Rod Also Hinterachse ist da eine Ford Achse drin - in der Auktion findet sich aber kein Bild. Scheint ein Wanderpokal zu sein, denn der Verkäufer hat das wohl auch als abgebrochenes Projekt gekauft. Interessant für mich ist, wie hoch der Bock mit der Kadett Achse vorne kommt - das ist mein Hauptproblem, daß die Taunusachse schlichtweg zu hoch ist. Framo Hot Rod Wieso fotografiert eigentlich niemand sein abgebrochenes Projekt mit montierten Kotflügeln? Die zweite Auktion startete mit 499,- Euro - bisher ohne Gebot. Link zur Auktion: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180851823404
Schlagworte: ebay, framo, hotrod

3 Kommentare

Kommentar von: jambo [Besucher]
beim B kadet ist die stoßdämpferaufnahme mit an der Achse...
29.03.12 @ 11:28
Dann musst diese hier aber auch noch nennen:
http://www.ebay.de/itm/110850253133
http://www.ebay.de/itm/130671122652
http://www.ebay.de/itm/170813932022

Der Letzte ist schön, aber die ganzen spaßigen Sachen sind schon gemacht. Außerdem ist er auch Framo-typisch schön teuer.
http://www.ebay.de/itm/170813927205
29.03.12 @ 12:27
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
@Youngtimer Garage
Davon is natürlich nur einer eine Art Rod - danke für die Links!
30.03.12 @ 12:37