Biene Maja Mobile

Gestern war Lackierabend. Ich habe mich für gelb für die Achse entschieden. Ganz einfach, weil sportliche Dämpfer meist gelb sind und da ich deshalb die Federbeine gelb machen wollte und keine zweite Dose Brantho Korrux 3in1 kaufen wollte, wird auch die Hinterachse gelb. Also habe ich sie gestern angepinselt. Zum Trocknen habe ich ein Rohr durch die Buchsen gesteckt, in die später die neuen Lager kommen. Die werden ja nicht lackiert. So konnte ich rundum lackieren.

Hinterachse VW Passat 32B

Auch die Federbeine wurden gelb und hängen jetzt zum Trocknen.

Federbein VW Passat 32B

Aber nicht alles wurde gelb. die restlichen Teile wurden schwarz, ich finde das als Farbspiel ganz nett. Und teilweise macht es auch Sinn, wie bei den Bremsankerplatten. Der Bremsenabrieb würde die eh immer dunkel machen.

Bremsankerplatten VW Passat 32B

Die Achszapfen hatte ich nicht mit zum Strahlen, die Laufflächen sollten nicht beschädigt werden. Da habe ich aber die Grundflächen mit dem Drahtbürstenaufsatz sauber gemacht und dann auch schwarz lackiert.

Achszapfen

Die Hinterachshalter sind jetzt auch schwarz.

Hinterachshalter VW Passat 32B

Zuletzt kamen die Bremssattelhalter für vorne in den Genuss einer schwarzen Lackierung.

Bremssattelhalter VW Passat 32B

Richtig gezählt, es sind drei Stück. Liegt daran, dass ich bei Zerlegen der Federbeine zum Aufarbeiten bei einem Federbein das Staubblech abbohren hätte müssen und da ich darauf keinen Bock hatte, habe ich einfach das nächste Federbein genommen. Und da der Bremssattelhalter schon ab war…

Die ganze Werkstatthölle hängt voll gelben und schwarzen VW Passat 32B teilen. Ein Biene Maja Mobile. Nun muss das alles erst einmal trocknen, bevor ich neue Lager einziehen kann. Erst wenn die Achse und die Federbeine soweit möglich vorbereitet sind, werde ich mit dem Einbau beginnen.

6 thoughts on “Biene Maja Mobile

  1. Kleiner aber, wichtiger Hinweis:
    Farbe an den Anschraubflächen entfernen! Zum Beispiel an den Achsstummel und den Anschraubflächen an der Achse. Und an den Anschraubflächen Bremssattel / Federbein.

  2. Cool, ich persönlich hätte zwar eine andere Farbe genommen aber Geschmäcker sind zum glück verschieden.
    Darf ich Fragen welche Farbe du verwendet hast?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.