Der EuroHotRod

Ein Hot Rod, der fast ausschließlich aus Europäischen Teilen zusammengebaut wird. Präsentation zur Automechanika 2014. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
blog soft
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Kategorie: KLERod

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 55 >>

22.07.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Ich liebe es, wenn Kopfkino auch real funzt

Ich gebe zu, ich war ungeduldig. Blech ist da, ich wollte jetzt endlich sehen, ob mein lang gehegter Plan mit dem Kupferbild funzt. Angefangen habe ich damit, die Streben unterm Armaturenbrett anzupassen. Also erst einmal eine weitere Strebe eingeschwei… mehr »

18.07.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Blechbergung

Ich hatte kein Blech mehr zum Verarbeiten. Und ich gestehe: Ich war kurz davor, mir neues zu kaufen. Da erfuhr ich, dass ein Freund einen 240er Volvo schlachtet. Das war kurz vor knapp. Also mit der Säge hingefahren und mir die Dachhaut rausgesäbelt.… mehr »

17.07.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Volvo Hinterachse auf Framo umstricken

Die Volvo Hinterachse ist komplett anders geführt, wie die vom Framo, aber es ist eine Starrachse. Also hieß es gestern, alles wegzuschrauben bzw. abzutrennen, was ich nicht brauche. Die Achse ist von außen ziemlich takko. Die Bremstrommeln sind rela… mehr »

16.07.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Parkplatzwechsel

Gestern stand ein Ortswechsel an. An der Position, an der der EuroHotRod stand, war suboptimal, wenn ich da weiter dran arbeiten will. Der musste aus der Ecke. Vorher stand aber erst einmal Platz schaffen an. Ging Hand in Hand mit Werkzeug sortieren und… mehr »

12.07.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Endlich ein Heck!

Was war das für ein Drama! Aber nachdem das mit dem einen Käfervorderwagen gescheitert ist, bekam ich doch einige Angebote an Käfervorderwagen und Leerkarosserien. Ich habe mich für einen kompletten Vorderwagen entschieden, der in Darmstadt in einer Tie… mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 55 >>