KLEs kleine Fahrrad- und Rollatorschmiede

 
Fahrräder baun geht so schön fix ;-) Zudem die ungewöhnlichen Geschichten aus dem Rollatortuning.

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Kategorien

powered by b2evolution CMS
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« 3. Internationaler Rollator Flashmob Mainz 13.07.2013Bremsen tieferlegen »

Das Kurzschlußfahrrad...

28.10.10

Permalink 12:07:56, von KLE E-Mail

Das Kurzschlußfahrrad...

Ich hatte gestern das Fahrrad einer guten Freundin in der Werkstatt. Diagnose: Licht defekt. Damenfahrrad mit Stempelbremse Die Elektrik von so nem Fahrrad is ja nu wirklich alles andere als kompliziert. Dynamo, zwei Kabel, zwei Lampen, mehr isses nicht. Vorne glimmte die Lampe nur, hinten kam garnix an. Dynamo am Sack? Einfach mal in die Kiste gegriffen, den nächsten drangeschraubt. Der machte nen besseren Eindruck, als der Vorgänger. Bei dem war der Anschluß der Kabel sehr wackelig, ich vermutete da die Ursache, ein schlechter Kontakt. Aber das Licht wurde nicht besser. Hä? Letztendlich habe ich den Fehler doch gefunden in Form des Kabels - da fehlte die Isolierung auf mehreren Zentimetern und dahinter eine Stelle, wo es auf Masse kommen kann. blankes Kabel Klar - das gibt nen netten Kurzschluß. Inzwischen leuchtet das Rad wieder...

7 Kommentare

Kommentar von: elviras [Besucher]
Das war bestimmt wieder einer von diesen Drecks-Mardern! ;-)
http://marderabwehr24.de/images/marder.jpg
Scheiß RECAPTCHA!
28.10.10 @ 12:34
Kommentar von: Intruder [Besucher]
Marder.. einer meiner Erzfeinde ;)

ps: schönes Frontlicht
28.10.10 @ 13:09
Kommentar von: h4usmeister [Besucher]
Ach Du machst jetzt auch Auftragsarbeiten? Ähh, moment .... *inderGaragewühl*
28.10.10 @ 14:06
Kommentar von: Sven [Besucher]
Zitat: "Ich hatte gestern das Fahrrad einer guten Freundin in der Werkstatt..."

-Ja wie, nur so'n läppisches Licht repariert und so rein gar nix dran gefusselt?!?!?! Stichwort "Gestaltungsanlaß" ;-)
28.10.10 @ 14:12
Kommentar von: elviras [Besucher]
Biete hiermit an, Fusselshop-Werbung mit meinem Rad durch Bremen zu fahren. Bei Interesse bitte melden.
28.10.10 @ 20:43
Kommentar von: malringucker [Besucher]
schau an,elviras...endlich mal jemand aus ner vernünftigen stadt....mal wink...3km vom bremer funkturm:-)
28.10.10 @ 22:27
Kommentar von: TheEnforcer [Besucher]
besser einen kurzen am Rad als in der Hose!lol
31.10.10 @ 09:34