Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Neueste Kommentare

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

free blog tool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Der Januar Altautotreff in DarmstadtDer coole November Altautotreff in Darmstadt »

Der Advents-Altautotreff in Darmstadt

19.12.16

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Der Advents-Altautotreff in Darmstadt

Es war zwar trocken, trotzdem: Es liegt schon an manchen Stellen anständig Salz. Und das ist klar, dass dann weniger zum Altautotreff kommen und auch eher mit dem Winter- oder Alltagswagen, die ja teilweise auch schon ganz schön alt sind. Ich war mit dem neu angeschafften Winterpolo da, der ist ja auch schon fast ein Oldtimer.

Altautotreff Darmstadt

Das einzige Fahrzeug mit H-Kennzeichen auf dem Platz war dieser Opel Senator:

Opel Senator

Der Werner war mal wieder mit seinem Opel Omega Leichenwagen da und hat den alten Gag mal wieder weitegeführt, immer mit einem anderen selbst gebauten Kühlergrill zu kommen. Die Variation im Dezember: Geschlossen, damit der Motor schneller warm wird.

Opel Omega

Ich habe ja die Theorie, dass manche Klassiker nur deshalb bis ins Oldtimerauto überlebt haben, weil sie Altblechfreunde als Winterwagen genutzt haben bis sie dafür zu schade waren. Der Winterwagen von Andy, ein BMW Kompakt hätte ohne die Karriere als Winterwagen schon vorher den Schlüssel abgegeben - das war ein Unfallwagen, den er instandgesetzt hat.

Altautotreff Darmstadt

Im Winter völlig legitim, mit sowas aufzutauchen.

Es war keine große Veranstaltung, aber eine wirklich nette Runde. Und es war kalt. Als die ersten Füße kaum noch von Eisklumpen zu unterscheiden waren, löste sich die Veranstaltung auf. Andere fuhren schon früher.

Jaguar

Auch im nächsten Jahr geht es mit dem Altautotreff weiter. Das nächste Datum: 15.01.2017.

Ein paar weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.

2 Kommentare

Kommentar von: Christian [Besucher]
*****
Der E36 wird bei BMW schon unter Classic geführt, dazu sind sie auch schon min. 20 Jahre alt. Also durchaus legitim, damit beim Altautotreff aufzutauchen :-)
19.12.16 @ 18:46
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
Ich denke deine Theorie stimmt (Wenn die Karre "hart" genug ist).
Wenn ich meinen Jetta nicht vor 14 Jahren als Winterauto gekauft hätte, würde er wohl auch schon gewürfelt sein.
19.12.16 @ 21:18