Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Die Unterlagen für die Veterama sind da!Wieder ein bunter Mix auf dem Altautotreff in Darmstadt »

Der Altautotreff in Darmstadt im September

18.09.17

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Der Altautotreff in Darmstadt im September

Das Wetter am gestrigen Sonntag war durchwachsen. Als ich von Mainz nach Darmstadt fuhr, kam ich durch einen heftigen Regenschauer. In Darmstadt aber war es bis auf einen Mini Tröpfelschauer tatsächlich trocken bis sonnig. Für dieses Wetter war der Altautotreff im Verhältnis wirklich gut besucht. Und ich will mir mal wieder ein paar Highlights heraussuchen.

Da war dieser Manta GTE - das Besondere ist die Farbe: Lindgrün.

Opel Manta Lindgrün

In meiner Jugend fand ich die Farbe furchtbar, heute finde ich sie rattenscharf. Dass überhaupt wer einen Manta in dieser Farbe bestellt hat und der auch noch überlebt hat...

Geschmackssache ist auch dieser VW 1303S.

VW 1303S

Zeittypisch mit außenverbreiterten GFK Kotflügeln und hinten mit ATS Classic Felgen im Öltonnenformat. Über ein paar Details könnte man streiten, aber insgesamt ein interessanter Wagen.

Mit "Altauto" hatte dieser Smart nichts zu tun, er hat sich an den Rand gestellt der Fläche - aber spektakulär, das war er wirklich.

Smart Fortwo Dreiachser Pickup

Smart Fortwo Dreiachser Pickup? Das ist so absurd, dass es wieder geil ist.

Smart Fortwo Dreiachser Pickup

Benny hat es inzwischen geschafft, einen 2,8l Sechszylinder aus dem Nachfolgemodell in seinen BMW E30 zu verpflanzen.

motor

BMW E30

Einige witzige Details waren an dieser Harley zu finden.

Harley Davidson

Deutsche Hausmannskost in Form eines Scirocco Grundausstatters...

VW Scirocco

...neben exotischen Oldtimern, wie diesem Rover V8.

Rover V8

Es war wie immer: Die Mischung macht’s. Ich finde die Aufgeschlossenheit bei unserem allmonatlichen Treffen immer sehr angenehm, wie meist vorurteilslos sich für Form der Ausübung unseres Hobbys der anderen interessiert wird.

Mehr Bilder in der Galerie. Der nächste Altautotreff ist am 15.10.2017.

2 Kommentare

Kommentar von: Santana-Klaus [Besucher]
Der Scirocco ist ja total klasse ! Gefällt mir !
18.09.17 @ 20:11
Kommentar von: Christian [Besucher]
*****
Der Smart ist ja der Hammer, sieht aus als käme der vom Werk so...
18.09.17 @ 21:12