Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Liebe Nebelschlussleuchtenlemminge...Der Altautotreff Darmstadt bleibt in Darmstadt »

Der goldene November beim Altautotreff in Darmstadt

16.11.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Der goldene November beim Altautotreff in Darmstadt

Zugegeben: Der Wind machte es kühl, aber wir hatten schon viel kältere Novembernachmittage auf dem Burger King Parkplatz in Darmstadt.

Altautotreff

Und wir hatten auch schon schlechter besuchte. Es war einiges los bei unserem kleinen Stelldichein der Altblechfreunde.

Altautotreff

Bin ich pervers, wenn ich diesen Camaro zwar recht geschmeidig finde, ...

Camaro

...aber den viel geiler?

Camaro

Liegt wahrscheinlich an der Geschichte des rottigen Exemplars. Der Besitzer hat ihn seit Jahrzehnten und vor dem H-Kennzeichen jahrelang die Steuer für den mächtigen V8 ohne Kat gezahlt. Andere fahren davon gepflegt in den Urlaub und nicht nur ein Wochenende nach Malle. Derzeit stehen Schweißarbeiten an, aber ich hoffe, der wird noch ewig so erhalten und über den TÜV geschweißt.

SEHR skurril finde ich diesen Rover.

Rover V8

Ein verzauberter Schwan. Unter der Haube den Alu-V8 aber eine sehr gewöhnungsbedürftige Optik, vor allem das Reserverad - die spinnen, die Engländer.

Rover V8

Immer wieder schöne Details zu sehen. Der Peter war seit langen mal wieder da. Und er brachte einen Simmer Beamer mit mit echter Männerbereifung auf der Hinterachse. Ballonreifen, die den Namen noch verdienen, nicht diesen Niederquerschnittsunsinn mancher Tuningfreunde.

BMW

Es kam auch mal wieder etwas auf 2 Rädern vorbeigerollt. Eine Vespa Fuffi Smallframe.

Vespa

Es war der erste Altautotreff in Darmstadt, der unter die Umweltzone fiel. Die Diskussion, ob man ihn verlegt, ist noch nicht durch. Aber eine wirkliche Alternative ist noch nicht gefunden.

Der nächste Altautotreff ist am 20.12.2015. Mahr Bilder von diesem Monat findet Ihr in der Galerie.

3 Kommentare

Kommentar von: Sven [Besucher]
*****
Schade dass euer treffen immer so weit weg ist.
Hab zwar kein großartig erhaltenen oder umgebauten Autowagen,
(Nur n ollen Spacestar dg0 pampersbomber) allerdings gut alte 50er roller mit Geschichte!
16.11.15 @ 09:53
Kommentar von: Makrochip [Besucher]
Hey Sven!
Musst mal auf http://www.altautotreff.de/veranstaltungsorte gehen, da gibts alle Veranstaltungsorte und auch ähnliche Veranstaltungen wie den Altautotreff zu entdecken ;-)
16.11.15 @ 17:52
Kommentar von: Sven [Besucher]
*****
Schade.
Hab mal geschaut,
Da ist leider nix, was in erträglicher zeit mitm moped erreichbar wäre...
Zum selber aufziehen fehlt mir leider die zeit.
Nun ja...
16.11.15 @ 19:49