Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Der coole November Altautotreff in DarmstadtVeterama Mannheim 2016 - so ab und an ist das Wetter ja schon ein Arschloch »

Der goldene Oktober auf dem Altautotreff Darmstadt

17.10.16

Permalink 11:39:00, von KLE E-Mail

Der goldene Oktober auf dem Altautotreff Darmstadt

Was für ein geiles Wetter für Oktober! Der 3. Sonntag fiel genau auf das richtige Datum für einen Altautotreff.

Altautotreff Darmstadt

Unbestrittener Star war wohl dieser Citroen SM.

Citroen SM

Ein Technikmonster aus vergangenen Tagen. Zu hoch? Gut, dann legen wir ihn auf dem Parkplatz mal schnell tiefer.

Kein nachgerüstetes Airride Fahrwerk, sondern damals schon Serie.

Ich habe ja ein Herz für Underdogs. Lange verkannt, heute sehr selten: Audi 80 Typ 81.

Audi 80

Strahlender Sonnenschein, da kann man auch im Oktober noch einmal offen fahren.

Porsche Diesel

Werkscabrio neben Baur Cabrio. Beide Versionen des BMW E30 waren da.

Altautotreff Darmstadt

Marco war mit seinem Alltagsoldtimer da. City Kadetten sind auch nicht mehr so oft unterwegs. Ein Frauenauto?

Opel Kadett C City

Das ist wohl eher der Mazda MX5. Obwohl man sich da auch nicht so einig ist.

Mazda MX5

Es war wieder ein lustiges Stelldichein. Und natürlich auch Gelegenheit für einen Teiletausch. Ich bekam einen Citroen BX Heckspoiler mitgebracht, der über mehrere Stationen von Augsburg bis zu mir gekommen ist.

Citroen BX Heckspoiler

Also die Sonne weg war, wurde es natürlich deutlich kälter. Die ersten packen schon den Schlitten auf den Dachgepäckträger.

Opel Rekord E

Aber auch im November, genauer gesagt am 20.11.2016, wird es wieder einen Altautotreff geben. Dann geht es zur kalendarischen Winterzeit schon um 15 Uhr los.

Weitere Bilder in der Galerie.

2 Kommentare

Kommentar von: thorsten [Besucher]
Wow!

Ein SM auf dem Altautotreff!
Das Ding hat mich schon in Kindertagen begeistert. Ein futuristischer Walfisch zu seiner Zeit, der viele Entwicklungen vorweg genommen hat, als die Zeit dafür noch nicht reif war. Abbiegelicht war nur eine...
Wer sowas heute instandhält hat meinen vollen Respekt, das ist nicht ohne. Ich würde einen davon heute nicht restaurieren wollen, dafür reicht weder Zeit noch Masse...

SM halt, manche heben es schon vor 25 Jahren als SadoMaso identifiziert haben wollen.

Klasse Auto!
17.10.16 @ 21:34
Kommentar von: coyote [Besucher]
ich war mit dem und dem besitzer da, ich hab die kiste in meiner obhut.
und schraube natürlich auch dran. im gegensatz zu nem modernen BMW oder audi ist das ding reinste low-tech, da kann man prima dran schrauben und man kommt auch ohne probleme an alle wesentlichen bauteile.
ich kann weder nachvollziehen warum die kiste so einen schlechten ruf hat noch warum der als kompliziert verschrieen ist-ok, wenn man n entenschrauber drauf loslässt, dann ja.
aber ansonsten ist der gegen jeden 10 jahre alten TDI n traum zum schrauben....
17.10.16 @ 22:02