Der Wagen bekommt Flügel…

Es ist soweit, ich kann die Kotflügel montieren. Dachte ich jedenfalls. Ich schaute mit die Befestigungspunkte an und äh – unten an der Frontschürze – da fehlt doch was!

Kotflügelmontage

Ich hatte den letzten Kotflügel unten angepunktet – jetzt wußte ich auch warum. Diesmal aber nicht. Habe das diesmal Auge mal Pi in Blech rekonstruiert, damit da wieder ne Schraube paßt.

Kotflügelmontage

Nu aber dran mit dem Flügel! Als Unterlage kam Mike Sanders Fettband zum Einsatz, damit das nicht wieder unter den Flügeln gammelt.

Mike Sanders Fettband

100% paßt der Flügel nicht – Zubehörqualität eben. War definitiv kein originaler VW Kotflügel, die passen deutlich besser.

Kotflügelmontage

Fertig montiert konnte ich mit dem Spachtel endlich beginnen. Ich will die Schweißnähte nicht mehr sehen. Die Verbreiterung habe ich jetzt auch endlich endgültig festgenietet.

Kotflügelmontage

Fertig bin ich nicht geworden mit dem Spachteln – diese Schweißerei hat mich zu lange aufgehalten. Die Ecke steht auf der anderen Seite glücklicherweise noch.

1 thought on “Der Wagen bekommt Flügel…

  1. Mal ein bischen off-topic: kommen nicht schon bald wieder die “gefusselten” Mercedes-Cabrios von und mit der Mainzer Karnevalsgesellschaft vorbei? Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht.
    Happy Hippo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.