Der Felgenmaler Teil 2

Neben den Alus vom Patensohnvari bekamen auch die Stahlfelchen für die Winterpneus gut Lack ab. Eine schwarze Dusche bitte!

Danke! Die Felchn bekommen natürlich wie die Sommerräder noch nen roten Streifen drumrum. Derzeit entstehen lauter Räder im selben Stil bei mir muß ich grad feststellen. Gut, Sommer und Winterräder im selben Stil sollte ok sein – und daß der Patensohnvari ähnliche Felchn bekommt – der soll froh sein, daß ich da so viel Arbeit reinstecke 😉

Nach dem ganzen Pinselgeschwinge blieb noch etwas Zeit über, die ich in die Türdichtungen gesteckt habe. Die auf der Fahrerseite war komplett hin, die hielt nicht mehr in der Tür, Teilstücke fehlten, das war nix mehr. Ein Fall für den Fundus.

Ich habe keine Ahnung, von welchem Fahrzeug die Dichtung ist, ich vermute Passat 32B. Der Beschriftungszettel war abgerissen. Is auch vollkommen Ladde – ich konnte sie passend machen, die Tür ist dicht, mehr muß die nicht können. Punkt.
Auf der Beifahrerseite sah es nicht ganz so schlimm aus, da war die alte Dichtung noch so lala – aber sie war zu kurz. Wird wohl in den 31 Jahren geschrumpft.

Auch hier: Pragmatische Lösung, Hauptsache dicht. Eine zweite Dichtung, wie die für die Fahrerseite hatte ich nicht, also habe ich einen Rest der Dichtung der Fahrerseite genommen, der noch gut war, und den eingesetzt.

Verbunden habe ich das mit einem Stück zerpflückter Dichtung zwischen den “Röhren”. Klappe zu, Affe tot. Genau so hatte ich schon die Dichtungen im 32BQP gestückelt und das dichtet wunderbar. Keinerlei Windgeräusche von den Türen mehr danach. Wieso also eine neue Dichtung für wirklich teuer Geld kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.