Die Abholung

Heute war es so weit, zusammen mit Jürgen und – nicht zu vergessen – seiner Agnes, machten wir uns auf den Weg in den Westerwald das Auto zu holen. Der Transportanhänger wurde bei einem Bekannten in Alzey geliehen (danke Uwe!). Nach einer Irrfahrt durch den Westerwald kamen wir letztendlich an das ehemalige Bergwerk, wo der Wagen abgestellt wurde. Man hätte es sich eigentlich denken können, wenn man abends ohne Licht ein Auto ansieht, das ganz dicht an der Wand parkt – die Seite an der Wand war nicht so dolle, wie die andere – sprich auf der Fahrerseite ist der hintere Radlauf mürb.

Naja, aufgeladen haben wir ihn trotzdem und den Preis (200 Euro) bezahlt – die Zeit drängt ja, wenn der Wagen bis zur TC fertig werden soll. Der Weg aus dem Tal – eine steile nicht wirklich für Gegenverkehr geeignete Straße stellte uns vor erste Probleme – ein entgegenkommender Passat 35i dachte nicht daran anzuhalten, also mußten wir mit dem Gespann am steilen Berg bergaufwärts stehenbleiben. Es war ein Kampf, aber irgendwie gings.

Kleine Pause bei McDonalds und weiter gings zu Martin, der auch ein paar Teile angeboten hat. Es fand sich ein Kühler, Bremsscheiben, Antriebswellen – herzlichen Dank an dieser Stelle! Auf dem Weg dorthin blieb beim Abbiegen auf die Autobahn ein Auto einfach vor uns stehen. Eine kurze Nachdenkenspause und dann kommt so eine komische Kelle aus dem Beifahrerfenster. Zivilstreife. Kontrolle der Papiere, Anhängerlast weniger als 10% überschritten, Gute Fahrt!

Das Basisauto steht inzwischen in der Scheune zusammen mit den Teilen, die Jürgen mitgebracht hatte (Getriebe, Vorderachse, Bremsen, Federbeine, Auspuffteile, …).

War ein langer Tag, aber jetzt kanns endlich losgehen. Jürgen hat viele Bilder von der Aktion gemacht, wir werden die nachreichen…

Die Bildergalerie zur Abholung findet sich hier – es werden die nächsten Tage noch ein paar Bilder nachgetragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.