Drecksfo**engelb…

Lack war soweit alles trocken bis auf die Felgen, die konnte ich in die Vorhölle packen, also konnte ich es gestern wieder stauben lassen. Also machte ich mich an die hintere Stoßstange. Die war ja noch “roh”. Da saß zwar keine Stoßleiste mehr drauf, aber sie hatte Löcher dafür. Und sie hatte eine Mulde, vermutlich für eine Kennzeichenbeleuchtung.

hintere Stoßstange

Diese Mulde habe ich als erstes verschlossen.

hintere Stoßstange

Natürlich fielen auch die Löcher dem Schweißgerät zum Opfer.

hintere Stoßstange

Ich habe nicht alle Löcher zugebraten. Da, wo das Kennzeichen sitzt, können sie ja bleiben. Ein wenig Spachtel…

hintere Stoßstange

…verschliffen und Grundierung drüber.

hintere Stoßstange

Die braune war die erste, die ich in den Händen hatte. Vollkommen egal, das blau deckt ja gut und die hintere Stoßstange wird komplett blau.

Die vordere Stoßstange bekommt das volle Farbprogramm, da fing ich mit weiß und gelb an.

Vordere Stoßstange Lackieren

Am Anfang des Abends hatte ich 2 Tests gestartet – an Stellen, an denen eh überlackiert wird, habe ich das Gelb auf 2 Arten überstrichen. Mit gelb und mit weißer Vorstreichfarbe, um zu sehen, ob sich der Lack hebt. Bei der Vorstreichfarbe hebte er sich, das gelb sah gut aus. Also habe ich angefangen eine weitere Schicht gelb zu rollen. Und was soll ich sagen – der Dreckslack hob sich!

sich hebender Lack

Grrrrmmmpf! Was ein Dreck! Planänderung: Ich muß wohl mit dem scheiße gelben Lack nach Essen fahren – es reicht einfach nicht mehr die Zeit. Während und nach der Messe den Lack durchtrocknen lassen und dann wieder runterschleifen. Alles andere bringt einfach nix. Ich lasse jetzt bis Donnerstag das gelb trocknen und lacke dann rot. Die Decals, die auf Gelb kommen, klebe ich erst in Essen. Nur so habe ich eine Chance die einigermaßen wieder abzubekommen nach der Messe.

Am Dach habe ich dir freie Stelle noch blau gefüllt.

Dach

Eigentlich wollte ich noch die Funkantenne montieren. Blogleser Marcel hat mir eine gegen Portokosten gestiftet.

CB Funkantenne

Aber leider konnte ich das nicht. Denn Marcel hat die Mutter zum Festschrauben nicht wiedergefunden. Problem: Das ist ein Feingewinde.

CB Funkantenne

Was habbich gesucht. Scheibenwischermotor ist zu groß, Radio zu klein. Verflixt! So lange ich nicht die richtige Mutter hab, bohre ich kein Loch. Das macht einfach keinen Sinn. Das passende Funkgerät habe ich übrigens auch schon gefunden – am Sonntag fiel der Hammer bei eBay:

Universum CB Funkgerät

Ob es rechtzeitig ankommt, is ziemlich Banane – zum Anschließen komme ich eh nicht mehr.

Das Schöne an dem Teil: Es hat einen Ausgang für einen Außenlautsprecher – und der is ja wohl bei ner Bullenkarre Pflicht?

9 thoughts on “Drecksfo**engelb…

  1. Moin Kle,
    Kannst du noch Fettband gebrauchen? ost etwa 10cm breit und ca. 10m pro Rolle (hätte 2 Rollen) ich weißt aber nicht von welchen Hersteller das ist, ist aber ähnlich wie das von Mike Sanders nur eben breiter.
    Habe dann noch 4 Chrom Türgriffe gefunden (Chrom ist nicht mehr ganz so hübsch) 2 mit Schloss und 2 ohne jedoch leider ohne Schlüssel stammen wohl von einen frühen Audi 100 C1.
    Ich will für die teile auch nichts haben, sonst kommen die sachen in den Müll, ich habe dafür keine Verwendung mehr!

  2. Scheiss Kunstharzlack !!!
    Ich sag nur 2K Acrylack . Trocknet bei den Temp. auch nicht wirklich schnell , aber Kunstharzlack …
    Aber sehs mal so . Die gelben Flächen sehn nun wahrlich gefusselt aus .
    Kopp hoch das wird schon !!
    LG Jörg

  3. schnellbehelf gewindeschneiden

    nimm ne stahlmutter im (fast)passenden d-messer
    greife zur säge und mach n schnitt längs zum gewinde
    nun kannst du des gewinde “neu”schneiden… die mutter kannste da ja gleich drauflassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.