Der Jägerkübel

Der Jägerkübel ist der Bock, an dem ich schon am längsten rumschraube und der durch viele Evolutionsstufen gegangen ist. Wir nutzen ihn auf Käfertreffen als Treffensau um über den Platz zu cruisen. Im Heck schlägt ein 90PS Passatherz und auch der Rest ist alles andere als dezent...

Twitter

Instagram

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Schnell mal nen Auspuff improvisiert...Tacho wird 5stellig »

Ein bischen schwarz muß sein...

08.02.09

Permalink 12:38:00, von KLE E-Mail

Ein bischen schwarz muß sein...

Brunox muß leider 2x gestrichen werden, bevor der Decklack drüber kann, gabs nach dem Pinseln an den Kotflügeln nix mehr zu tun. Was muß denn noch gemacht werden an der Front? Motorhaube! Die ausgewählte Wanderpokalhaube ist schon fast zu gut für den Wagen - so gut wie keinerlei Rost auf der Innenseite. Das ist inzwischen selten. Zuviele Farben am Wagen sieht einfach billig aus, also so, als hätte man den Wagen aus Gebrauchtteilen zusammengewürfelt wäre. Wer macht denn sowas? ;-) So habe ich billigen Kunstharzlack aus dem Restpostenmarkt genommen und nach dem groben Anschleifen schwarz übergejaucht. Und da ich die Farbe schonmal offen hatte, habe ich gleich noch die Wasserrinne auf dem Windleitblech gelackt. Der Bereich wird von oben später Schwarz und in die Rinne kommt man bei montierter Haube schlecht rein zum Lackieren. Der Wasserkasten bekam auch noch n bissi Lack, nachdem ich den mal ausgeräumt hatte und das ganze Laub rausgekehrt. Das Typenschild habe ich auch wieder eingenietet. Das hatte der Vor-Vorbesitzer rausgemacht. Warum auch immer. Vielleicht wars auch einfach rausgefallen. An der Stelle habe ich ja auch geschweißt. Natürlich habe ich die Nieten mit Mike Sanders eingesetzt. Den Kühler habe ich auch wieder drin. Da war ich erst einmal irritiert. Verdammte Hacke, wo is der? Ich hatte den wohl schon einsortiert in de Fundus. Also wieder einen rausgekramt, Gebläse wieder drangeschraubt. Hoffentlich habe ich einen dichten erwischt. Wird sich zeigen, wenn ich Wasser auffülle - ich hatte keinen Frostschutz da, muß ich noch besorgen. Genau, wie eine Ventildeckeldichtung, einen Zahnriemen,... Die kleinen Dinge, die sich summieren...

Noch kein Feedback