Der Goldfinger - 1974er Passat Typ 32

 
Der Goldfinger ist ein 74er Passat mit sensationeller Substanz. Klar wird er verändert, soll aber nicht gefusselt werden, sondern einen "richtige" Lack bekommen...

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Langsam flippen die Leute aus mit den Preisen...Blechcheck »

Ein "neuer" Puff für den Goldfinger

05.10.07

Permalink 10:41:53, von KLE E-Mail

Ein "neuer" Puff für den Goldfinger

Eigentlich wollte ich das ja beim Vorbesitzer reklamieren, aber irgendwie stieg der nicht drauf ein. Komisch. Dabei hat der Wagen ganze 300 Euro gekostet, da muß doch lebenslange Garantie dabei sein ;-) Tatsache war aber, daß der Auspuff abblies - kein Wunder, da waren gleich mehrere Löcher. Also unters Auto gelegt. Hebebühne oder Grube habe ich ja leider nicht. Und ich hasse es. Wenn man 2,04m groß ist, dann sind dementsprechend auch die Arme etwas länger, als bei anderen... Die Verbindung zum Mitteltopf lies sich nach längerem Gängeln trennen, die Letzte Verbindung nicht. Egal, der Topf war eh hin, also abgeflext. Den Topf zu schweißen macht wohl wenig Sinn, der raschelt und klappert nicht schlecht beim Schütteln. Der "neue" Topf ist von dem Schlachtwagen, aus dem auch der Motor ist. macht nen guten Eindruck, auch wenn die Rohre schon etwas rostig sind. Es ist sogar noch der Aufkleber drauf - der KANN nicht lange montiert gewesen sein. Ist auch ein Leistritz, also kein Billigschrott. Ich muß mal wieder intensiv auf eBay suchen und mir mal ne neue Anlage zusammensammeln. Aber die ist jetzt erst einmal dicht. Das Endrohr habe ich auch vom späten 32er Passat übernommen - der 74er hatte da noch so nen Mini-Endtopf, den man in Fachkreisen "Brötchen" nennt. Der spätere Passat hatte das Brötchen nicht mehr - und ich muß auch sagen, man hört keinen Unterschied, außer dem, daß der Auspuff jetzt nicht mehr abbläst. Denke mal, ich hab jetzt vorerst Ruhe mit dem Auspuff. Die Optik vom Endrohr werde ich wohl auch so lassen. Ist nicht so primitiv dünn, wie beim 1,3er und ne Blende da hinten druff zu schweißen würde wohl lächerlich aussehen.

6 Kommentare

Kommentar von: Kai [Besucher]
Du hast doch diese dezenten Blenden mit denen wir mal auf dem Parkplatz rumgekaspert haben. Dieser Milchkannen-Blender wäre doch dezent.
05.10.07 @ 13:04
Kommentar von: Typ89 [Besucher]
Der alte war ja von Walker - kein Wunder war er durch...
06.10.07 @ 15:58
Kommentar von: Carlo [Besucher]
Hallo,ist dieser Auspuff von Walker das Modell Ranger ?
06.10.07 @ 17:55
Kommentar von: happyc [Besucher]
texas ranger, bitte schön ;-)
07.10.07 @ 12:55
Kommentar von: Carlo [Besucher]
Nicht Johnny Walker ?
07.10.07 @ 19:30
Kommentar von: alex [Besucher]
also chuck norris würde sicher mehr qualität bieten ;-)
08.10.07 @ 01:06