Ein V8 Framo Kombi bei eBay

Ich weiß nicht, über welche Kanäle ich alles diesen Link bekommen habe. Kommentare im Blog, Shoutbox. MySpace, Mail, … Ich schreib ja schon was – danke für den Link 😉

Bei eBay steht derzeit mal wieder ein Hotrod auf Framo-Basis.

Gut, der is eindeutig ne andere Klasse, als meine Rodbaustelle, aus mehreren Gründen, nicht nur, weil es ein Kombi ist. Die Framo Original Restaurierer hängen wahrscheinlich immer noch an der Infusion nach der Wiederbelebung, denn Kombis sind relativ rar.

Ich bin nicht sicher, was da für ein Rahmen drunter steckt – wahrscheinlich ist der nicht einmal vom Framo, denn der ist für das Projekt vermutlich zu schmal. Die Achsen stiftete ein Jaguar XJS.

Die Karosse wurde um 14cm gechopt und um 25 cm verbreitert, indem “einfach” ein Blechstreifen dazwischengesetzt wurde. Er hat den Streifen auch so eingesetzt, daß man es sieht. Und ich bin mir nicht sicher, aber es könnte durchaus sein, daß das Absicht ist.

Befeuert wird das Teil von einem 350?Chevy V8 Bootsmotor mit Automatikschaltbox.

Scheint soweit ganz gut gearbeitet zu sein. Er hat aber (noch) keine Straßenzulassung. Wenn er die hätte, würde das wahrscheinlich fett in der Auktion stehen. Starkes Gerät!

Der Verkäufer (Erbauer?) hat auch nen netten Satz in die Auktion gepackt: “er kann so gefahren werden oder auch zum Showstar zerbastelt werden” Hehehe, sowas gefällt mir 😉

Bin gespannt, ob der spätere Käufer den Wagen so legalisiert, oder die Karre, wie offenbar bisher, nur auf Kurzzeitkennzeichen bewegt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.