Endlich eine Spur zu den PEG-Felgen?

Die PEG Felgen habe ich nun sicherlich schon 2 Jahre und ich hatte schon den einen oder anderen Versuch gestartet, etwas darüber herauszufinden. Bisher ohne Erfolg. Sogar eine Anzeige in der Rubrik “Leser helfen Lesern” in der Zeitschrift Oldtimer Markt war ergebnislos. Es gab zwar Feedback, aber kein brauchbares. Hilfestellungen, wie “die sehen fast aus, wie Alpina-Felgen” bringen einen nicht weiter. Aber vielleicht weiß ja im B-Kadett-Forum einer etwas. Und Tatsache – einer fand ein Inserat in einer alten AMS (Heft 17/71).

“P.E.G. – die Schönsten (Italiens)
Hochglanz poliert
6×13,6×14,7×14 passend für Mercedes, Alfa, BMW und Opel

Händler-Angebote anfordern bei
EUROCAR – G. Romerio, 68 Mannheim”

Na das ist doch schonmal was. Die Felge wurde also in Italien produziert und es gab Importeure, die die in Deutschland verkauft haben. Leider gibts den Mannheimer Händler nicht mehr.
Also mal in der eigenen AMS-Sammlung gesucht und folgende Anzeige gefunden:

Das könnten die Felgen sein. Und Bingo! Den Händler dieser Anzeige gibt es noch in München. Telefonnummer ist zwar inzwischen eine andere, aber zu was gibt?s das Internet. Ein freundliches Gespräch und der Mann auf der anderen Seite meinte, ich solle ihm mal Bilder von der Felge faxen, er würde dann mal nachsehen, was da für Unterlagen dazu zu finden sind. Hoffen wir einmal, daß dieser Autozubehörladen ein großes Archiv hat – die Anzeige stammt von 1970, ist also 36 Jahre alt. In der Zeit kann sich verdammt viel Papier ansammeln…

5 thoughts on “Endlich eine Spur zu den PEG-Felgen?

  1. Hallo,
    Ich habe auch eine Satz PEG Felgen gefunden. 6 x 13 und sehen den Minilite Felgen ähnlich auch hier steht hinten drauf BMW 2002 1600 und ein OPEL Logo.
    Wer war denn der Teilehändler in München? Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank schon mal!
    Sepp

  2. Hallo,
    Ich bin ebenfalls Minifahrer und im Besitz von 4,5×10 PEG Speedy (so die Angabe im Wheel dictonary).Ich benötige für meinen Oldtimer Mini vorerst nur den Nachweis, dass es sich um ein Zubehör aus den 70ern handelt, welchen ich bis heute leider nicht erbringen kann. Wenn dieser jedoch auf einer Anzeige aus dn 70er Jahren zu finden wäre würde das vorraussichtlich ausreichen. Ist auf der Anzeige mehr zu finden, oder könnte der Händler nachsehen ob er diese im Programm hatte? Könntest du mir die Händler-Kontaktdaten ggf zusenden?
    Vielen Dank im Voraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.