Knirsch….

Sonntag ist Einkaufstag bei mir. Liegt daran, dass da die meisten eBay Auktionen auslaufen. Und so gab’s gestern auch wieder einen Zuschlag. Eine Alpine Endstufe für 2,16 Euro. Für den Preis kann man mal testen, wie das klingt im Titan.

Endstufe

Zudem gab’s eine Erweiterung des Werkstattequipments. Ich brauche einen neuen Staubsauger für die Werkstatthölle. Im Pirat liegt so viel Dreck, vor dem Einbau des Teppichs muss ich den erst einmal raussaugen. Meine Vorgaben: Max. 10 Euro und bitte innerhalb von Mainz. 2 Staubsauger wurden mir in letzter Zeit vor der Nase weggeschnappt. Am Sonntag stellte einer einen für 5 Euro gegen 17 Uhr bei eBay Kleinanzeigen ein. Gegen 19 Uhr lag er in meinem Kofferraum.

Staubsauger

Gehäuse ziemlich zerschunden, aber einer ohne Beutel. Keine Zusatzkosten – sowas gefällt mir. Ab und an muss man eben einfach schnell sein. Die 5 Euro waren VHB, aber bei dem Preis für einen funktionierenden Staubsauger handle auch ich nicht.

Der Wagen macht vorne auf der Fahrerseite Lärm. Ich habe die Antriebswelle in Verdacht. Bevor ich die neu bestelle, dachte ich mir, bock ihn erst einmal hoch und teste. Den Bordwerkzeug Wagenheber angesetzt und Kniiirsch. Verdammt, der Unterboden gab nach.

Rostloch

Gut, wenn ich eh demnäxt mir den Titan mal näher vornehme, machen wir den Unterboden einmal komplett. Da hat sich an einigen Stellen der Rost eingenistet. Und ich hab ja jetzt Übung und derzeit ne Bühne.

Das Antriebswellengelenk hat es wohl hinter sich.

Da bin ich definitiv selber schuld. Ich wusste, die Manschette auf der Seite ist hinüber, habe die Reparatur aber immer vor mir hergeschoben. Dachte mir, das machste, wenn Du den Bock tiefer legst.

Manschette

Aber der Pirat bremste mich doch länger aus, als erhofft. Gelenk ist bestellt, evtl. mache ich die Reparatur noch diese Woche, denn kommendes Wochenende muss der Bock für eine 800km Tour ran und so ein angeschlagenes Antriebswellengelenk ist doch eine tickende Zeitbombe. Ich will nicht wieder hoch auf den gelben Wagen…

1 thought on “Knirsch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.