Nikolausschrauben

Gestern war Nikolausi. Und? Es wird trotzdem geschraubt – schön romantisch…

Nikolaus

Ich wollte das zweite Fenster auf der Beifahrerseite verblechen. Das Blech musste natürlich noch zugeschnitten werden. Dafür wieder eine Schablone aus Tapete.

Schablone

Mir ist das eigentlich zu dünn, aber wenn man es an diversen Punkten mit Kreppband festklebt, kann man die Form ganz gut abnehmen. Blech danach ausgeschnitten, rundum Löcher gebohrt., dick Karosseriedichtmasse aufgetragen und verklebt und vernietet.

Focht Titan

Das ist schon ein großes Blech und das kann verdammt schwingen. Nicht gut. Das gäbe mächtig Fahrtlärm. Da muss eine Lösung her.

Ich habe ja ein Volvodach abgesäbelt für Blech, daran waren Streben, die nur verklebt waren. Da hatte ich mir 2 von aufgehoben – und siehe da, es passt tatsächlich wie abgemessen dahinter.

Strebe

Das sollte reichen, dass das nicht mehr so vibrieren kann. Danke Volvo 240!

Natürlich habe ich noch gespachtelt/geschliffen am gestrigen Abend. U.a. arbeite ich am Übergang zum Spoiler. Man kann es erahnen:

Spoiler

Ich finde das schön absurd: Der Spoiler im Frankenstein Look, aber geschmeidiger Übergang zur Karosserie. Die Schrauben sind nur zum leichteren Verschleifen rausgenommen.

Eigentlich ist es in der Phase unsinnig, aber ich will, wenn ich mit den Schleifarbeiten am oberen Rand fertig bin, das mal mit der Rolle grundieren. Einfach, um eine einheitliche Farbe zu haben an der Seite. Noch ist es ein irrer Farbmix.

Focht Titan

4 thoughts on “Nikolausschrauben

  1. Abgesehen von dem geilen Projekt, fasziniert mich ja der Gesamteindruck der Werkstatthölle. Wie lange brauchst du im Durchschnitt um etwas zu finden, dass was du nicht immer brauchst? :-))

    Tolle Umsetzung deines Vorhabens!!

  2. sachmal, wie oft hast du dich eigentlich schon aufs Maul gepackt weil du auf ne leere Spraydose oder sowas gelatscht bist? Ach halt…. du bist vermutlich einfach zu lang um da irgendwo richtig aufs Maul zu fallen…

    is das auf der Motorhaube ernsthaft ne leere Packung Schokoneger?
    kanns kaum glauben das du noch nicht an irgend ner Vergiftung gestorben bist wnen de in der Umgebung was isst was da wohlmöglich nicht nur einen Tag lag…

    unglaublich das man in diesem Müllberg überhaupt irgendwas zu Stande bekommt… auch wenns nur sowas absurd grässliches ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.